Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag eintragen

    nachdem ich jetzt erstmals die Steuererklärung ohne Ehefrau mache, frag ich mich grad wie das mit dem Kinderfreibetrag funktioniert. Ich bin selbstständig, dadurch ist nichts in einer Lohnsteuerkarte eingetragen. Frisst das das Elsterprogramm automatisch, wenn der andere Elternteil nicht im Ausland wohnend eingtragen ist? Genauso die Steuerklasse 2 als alleinerziehender müsste doch auch irgendwo eingetragen werden

    DAnke Gruß Tommy

    #2
    AW: Kinderfreibetrag eintragen

    Die Steuerklassen benötigt man für den monatlichen Lohnsteuerabzug, den Du offensichtlich nicht hast. Füll einfach die Anlage Kind aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X