Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerbehebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerbehebung

    Hallo,

    ich versuche die Fehler zu beheben, weiß aber nicht genau wie.

    Fehlermeldung: Bitte geben Sie bei der von Ihnen als Versicherungsnehmer für andere Personen übernommenen Kranken- und Versicherungsbeiträgen mit Namen....der mitversicherten Peron an.

    Ich bin aber Single, Steuerklasse 1 - wo kann ich das eintragen, dass ich allein versichert bin?

    Danke und Grüße
    Delphyne

    #2
    AW: Fehlerbehebung

    Guten Abend,
    kontrollieren Sie die Anlage Vorsorgeaufwand, hier dürfte ein fehlerhafter Eintrag bestehen
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerbehebung

      Hallo,

      ja, dort ist die Fehlermeldung. Er möchte in diesem Formular die Angaben zur mitversicherten Person, die es nicht gibt.

      Wo kann ich angeben, dass ich ledig bin?

      Danke nochmal

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlerbehebung

        ..im Mantelbogen...
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlerbehebung

          Danke, habe es gefunden

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlerbehebung

            Hallo,

            das ist jetzt aber ganz neu
            - Angaben auf dem Mantelbogen in EF, dass ich ledig bin -
            Wo soll das sein?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlerbehebung

              Zitat von delphyne Beitrag anzeigen
              Danke, habe es gefunden
              Erzähl

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlerbehebung

                man darf halt nicht Einzelveranlagung von Ehegatten oder Zusammenveranlagung ankreuzen, dann ist man ledig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlerbehebung

                  Hallo,

                  @Kloebi

                  deine Antwort ist aber nicht ernst gemeint? ;-(
                  Es wurde behauptet - Man kann -ledig- im HV angeben und dies stimmt definitiv nicht. :-)
                  Was man aus den anderen Ankreuzmöglichkeiten schließen kann ist mit Vorsicht zu genießen, denn eine Steuererklärung hat wenig bis nichts mit Logik zu tun.

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlerbehebung

                    es ist aber, seit dem Jahr 2013 als die getrennte Veranlagung in Einzelveranlagung umbenannt wurde, immer häufiger zu beobachten, das ledige Einzelveranlagung von Ehegatten oder Lebenspartnern ankreuzen.

                    Dabei wird verkannt, dass "Lebenspartnerschaften" eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften und nicht etwa die "wilde Ehe" (Begriff aus den 70ern) meint.

                    Wenn man im Umkehrschluss dieses Kreuz wieder entfernt, teilt man halt indirekt mit, dass man ledig ist.

                    Aber du hast recht, es gibt auch andere Fallgestaltungen (dauernd getrennt lebend, verwitwet...)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X