Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

    Hallo,
    bei der Plausibilitätsprüfung kommt bei mir immer die Fehlermeldung:

    Es wurden Einzelbeträge zum Bruttoarbeitslohn laut Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 erklärt, die Summe dieser Einzelbeträge wurde jedoch nicht angegeben (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    und

    Es wurden Einzelbeträge zum Solidaritätszuschlag laut Lohnsteuerbescheinigungen StKl 1 - 5 erklärt, die Summe dieser Einzelbeträge wurde jedoch nicht angegeben (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    und

    Es wurden Einzelbeträge zu den weiteren Werbungskosten angegeben, die Summe der weiteren Werbungskosten wurde jedoch nicht erklärt (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    und noch ähnliche.

    Ich vermute einen Zusammenhang, kann ihn aber nicht erkennen.

    Bin geschieden und veranlage allein.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

    Kein Kreuz in Deiner Erklärung, weder getrennt noch Einzelveranlagung.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

      Zitat von Hospitum Beitrag anzeigen
      veranlage allein
      Veranlagen tut das Finanzamt.

      Welche Version verwendest Du? Um welches Jahr geht es? Wann habt Ihr Euch getrennt?

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

        Hallo,

        ich tippe auf eine nicht korrekt ausgefüllte/übernommene Lohnsteuerbescheinigung, und da speziell auf eingetragene Nullen.

        Außerdem kenne ich diese Fehlermeldung überhaupt nicht (kann aber natürlich mal wieder was neues sein). Ist das überhaupt ElsterFormular? (siehe meine Signatur)

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

          Hallo!

          Ich vermute mal, Du bist im ElsterOnline-Portal unterwegs und nicht in ElsterFormular wie Dein Eintrag hier im Unterforum ElsterFormular vermuten lassen könnte.

          Kann es sein, dass Du die Summenbildung (Taschenrechnersymbole) nicht angelickt hast?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Ich vermute mal, Du bist im ElsterOnline-Portal unterwegs und nicht in ElsterFormular wie Dein Eintrag hier im Unterforum ElsterFormular vermuten lassen könnte.

            Kann es sein, dass Du die Summenbildung (Taschenrechnersymbole) nicht angelickt hast?

            Vielen Dank erst mal für die Hilfe,
            die letzten Jahre hatte ich keine Probleme. Wahrscheinlich weil ich das Forumlar benutzt habe und nicht das Online-Portal.
            Das es da einen Unterschied geben könnte, ist mir gar nicht klar gewesen.
            Ich werde mir das noch einmal genauer angucken müssen.

            Wenn es wieder nicht klappt, weiß ich wenigsten, dass ich hier dann richtig bin um weitere Fragen zu stellen.

            Wünsche noch einen guten Tag.

            Hospitum

            Kommentar

            Lädt...
            X