Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann bekomme ich mein Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann bekomme ich mein Geld

    Hallo,

    ich habe grade meine Steuererklärung per Elster übermittelt. Wann bekomme ich mein Geld erstattet? Ich habe gehört, das die Finanzämter erst Mitte März mit dem Durchschauen anfangen, stimmt das?

    #2
    AW: Wann bekomme ich mein Geld

    Zitat von Kukumba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe grade meine Steuererklärung per Elster übermittelt. Wann bekomme ich mein Geld erstattet? Ich habe gehört, das die Finanzämter erst Mitte März mit dem Durchschauen anfangen, stimmt das?
    Ja.

    Warum beginnt das Finanzamt oft erst im März mit der Bearbeitung?

    In vielen Fällen können die Finanzämter erst ab März mit der Prüfung der Steuererklärung beginnen. Hintergrund: Zum Jahresbeginn müssen zuerst aktuelle Steuerrechtsänderungen in die Computersoftware der Behörden eingespeist werden. Außerdem warten die Finanzbeamten auf fehlende Steuerdaten von Dritten wie Arbeitgebern oder Versicherungen. Diese haben immer bis zum 28. Februar Zeit, alle benötigten Daten zu übermitteln.

    Wann kann ich beim Finanzamt nachfragen?

    Drei Monate sind ins Land gegangen, seit Sie Ihre Steuererklärung abgegeben haben. Doch der Steuerbescheid liegt immer noch nicht im Briefkasten. Dann können Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt nachhaken.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wann bekomme ich mein Geld

      Siehe folgendes Thema, hat sich nichts geändert: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt&_758_xprot=/$xp1/qZa!Y2mTZjzr3Npd_7g_r2AzD0T8tbI9n4U9lqaDyJXDgMIudX yWxyj5moxpYLbaHL04KULNvngbXpUS9FtRyGorwac=

      Der Beitrag von AG1971 war die Kürzestfassung davon
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X