Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrupte PDF Files bei Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrupte PDF Files bei Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo Zusammen,

    ich nutze Elster Online Formular seit einem Jahr für meine Umsatzsteuer-Voranmeldung. Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Speichern von den Bestätigungdateien aus dem Postfach. Nachdem ich die schon auf meinem Rechner habe sind die nicht sichtbar in dem Ordner, alle sind als "versteckt" gespreichert und fangen mit ._Bestätigung...pdf an. Die PDFs sind korrupt und ich kann die weder aufmachen, noch reparieren. Es funktioniert nur wenn ich die als PDF extern vom Safari z.B drucke. Das ist ziehmlich ärgerlich, vor allem ich habe es sehr spät bemerkt und jetzt kann ich alte Daten nicht mehr neu speichern, da sie von meinem Postfach gelöscht sind. Kennt jemand ein Weg wie ich meine PDFs rette, bzw gibt es eine Möglichkeit, dass die wieder vom Elster bekomme...Mit dem Kundenservice habe ich telefonisch bis jetzt kein Glück gehabt...die Warteschleifen sind sehr lang. Ich freue mich auf jeden Ratschlag oder Info.

    Danke im Voraus!

    IK

    #2
    AW: Korrupte PDF Files bei Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo!

    Kannst es sein, dass Du das ElsterOnline-Portal über einen MAC PC (incl. Betriebssystem ?) nutzt?

    Ich frage, weil Du Safari als Browser erwähnt hast.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Korrupte PDF Files bei Umsatzsteuer-Voranmeldung

      Kann es sein, dass Du das ElsterOnlinePortal (EOP) nutzt und nicht ElsterFormular (EF)?
      Dann wärst Du im falschen Unterforum.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Korrupte PDF Files bei Umsatzsteuer-Voranmeldung

        Ja, ich nutze es auf beides Mac OS und Windows, habe beides auf dem Rechner. Ich habe bisschen nachgelesen und anscheint habe ich mich ins Knie geschossen...die ._ Dateien sind keine echten PDFs..also die kann ich nicht retten. Das einzige was mir bleibt ist zu hoffen ich kann die Dateien irgendwie vom Elster wieder bekommen...es steht aber überall die werden vom Server gelöscht. Pech gehabt:/

        Kommentar

        Lädt...
        X