Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterprogramm Version 16 startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterprogramm Version 16 startet nicht

    Hallo,

    ich habe einen Rechner mit Windows XP.
    In den letzten Jahren habe ich meine Steuererklärung über elster gemacht (Version 14.x)

    Jetzt habe ich auf Version 16 upgedatet, um für 2014 die Steuererklärung zu machen.

    Allerdings startet das Programm nicht mehr!

    Habe mehrfach deinstalliert. Versin 14 wieder installiert und die Update Funktion gestartet. Die Balken liefen auch über den Bildschirm.

    Nur das Program will nicht mehr. Gibt es einen Trick?

    Danke

    2702

    #2
    AW: Elsterprogramm Version 16 startet nicht

    Hast das etwas damit zu tun ? https://www.elster.de/anwenderforum/...alliert-werden
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterprogramm Version 16 startet nicht

      Hallo Picard777,

      ja das sieht danach aus. XP professional.
      Genau wie "GerneElster" schreibt.

      Gruß

      2702

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterprogramm Version 16 startet nicht

        In einen Windows XP mit nur Service Pack 2 und FireFox (laufend in VirtualBox) musste ich folgendes installieren um Elster 16.1 zum Installieren zu kriegen:
        - Service Pack 3
        - MSI Installer version 4.5

        Danach ging die Installation, aber das Program wollte hinterher nicht starten ( Windows cannot execute ...)

        Ich habe danach
        - Dot NET version 3.5
        installiert und danach startet ElsterFormular zumindestens.

        Naturlich müsste den Installer darauf testen das das richtige DotNET installiert ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X