Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

    Hallo zusammen,

    ich wollte meine Einkommensteuererklärung 2014 erstellen.
    Leider werden die Vorsorgeaufwendungen (Haftpflicht-/Unfallversicherung etc.) nicht in der Berechnung mit einbezogen
    Hat jemand auch das Problem oder muss ich noch irgendwo einen Haken reinmachen oder ähnliches? Habe alles wie im Vorjahr unter Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen.

    #2
    AW: Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

    Hallo,

    vermutlich sind die Höchstgrenzen - in der Regel 1900 Euro - schon durch die normalen Sozialversicherungsbeiträge erreicht, dann wirkt sich alles weitere nicht mehr aus.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

      Sonstige Vorsorgeaufwändungen wirken sich nur aus, soweit nicht durch die Basisleistungen der KV/PV die Grenze von 1900€ bei einem sozialversicherungspflichtigen AN bereits überschritten ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

        Danke für die schnelle Antwort!
        Ohman schade, den Höchstbetrag hatte ich nicht mehr im Sinn, bin bisher nicht über 1900 mit Kranken-und Pflegeversicherung gekommen.

        Hat jemand zufällig einen guten Link, wie sich die Berechnung der absetzbaren Vorsorgeaufwendungen zusammen setzt?

        Vielen Dank schonmal!

        Kommentar


          #5
          AW: Sonstige Vorsorgeaufwendungen werden nicht in der Berechnung berücksichtigt

          Zitat von PennyJ Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort!
          Ohman schade, den Höchstbetrag hatte ich nicht mehr im Sinn, bin bisher nicht über 1900 mit Kranken-und Pflegeversicherung gekommen.

          Hat jemand zufällig einen guten Link, wie sich die Berechnung der absetzbaren Vorsorgeaufwendungen zusammen setzt?

          Vielen Dank schonmal!
          Binge/google doch mal selbst oder frage einen StB/LStHV!
          Ich werde mich nicht aus dem Fenster lehnen, und Dir irgendeinen link im www empfehlen!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X