Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulzeiten in der Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulzeiten in der Anlage Kind

    Mein Sohn hat 2014 das Gymnasium beendet und das Studium begonnen. Egal wie ich die Zeiten eingebe es kommt immer diese wären nicht vortlaufend. Beispiel: Gymi 01.01.2014 - 30.06.2014 Studium 01.10.2014 - 31.12.2014 Übergang 01.07.2014 - 30.09.2014.
    Ich habe hier schon alles möglich wie Schulzeiten hintereiander, Überschneiden ect ausprobiert. Es kommt immer diese FM.
    Weiss hier jemand noch rat?
    Danke für eure Antworten. Inzwischen konnte ich es mit dem Finanzamt lösen. Die FM bezog sich nicht auf die Zeiten sonder darauf das der Eintrag in der Schule grau hinterlegt war.
    Dieses konnte ich wegen der Roten überblendung nicht sehen. Ich musste hier nur noch den Vorjahreswert übernehmen.
    Zuletzt geändert von EDWGAU; 09.02.2015, 15:33. Grund: Gelöst

    #2
    AW: Schulzeiten in der Anlage Kind

    Ich kann den Fehler in ElsterFormular nicht nachvollziehen.

    Bei mir werden die Einträge: Schule (Zeile 16 Anlage Kind): 01.01.2014 - 30.06.2014 Studium (Zeile 16/2): 01.10.2014 - 31.12.2014 und Übergang (Zeile 19): 01.07.2014 - 30.09.2014 ohne Beanstandung akzeptiert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Schulzeiten in der Anlage Kind

      Habe es mal getestet, bei mir funktioniert es. Ich bekam nur zwischenzeitlich eine Fehlermeldung, weil ich die Frage in Zeile 23 nicht beantwortet hatte. Aber das wird bei Dir ja nicht der Fall sein, denn dann hättest Du das am Text erkannt.

      Hast du ggf. in einer anderen Zeile noch einen Eintrag ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      Kommentar


        #4
        AW: Schulzeiten in der Anlage Kind

        Wie lautet den die genaue Fehlermeldung und welche Eingaben wurden auf der Anlage KIND gemacht?

        Wenn in Zeile 16 der Anlage Kind:
        Gymnasium 01.01.2014-30.06.2014 und
        Studium 01.10.2014-31.12.2014

        sowie in Zeile 19 der 01.07.2014-30.09.2014
        eingegeben wird, kommt bei mir keine Fehlermeldung.


        Ups, Charlie24 und Picard777 waren schneller, konnte aber offensichtlich den Fehler auch nicht nachstellen
        Zuletzt geändert von UserElster; 09.02.2015, 09:55.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X