Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - Steuerpflichtiger Beitrag zur Zusatzversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - Steuerpflichtiger Beitrag zur Zusatzversorgung

    Hallo,
    folgende Situation: Ich habe die Belege online abgerufen (u.A. meine Lohnsteuerbescheinigung) und dann übernommen. Nun wurde in Zeile 52 '"Steuerpflichtiger Beitrag zur Zusatzversorgung" eingetragen. Was mich verwirrt ist, dass da doch steht, dass dieses Feld nur ausgefüllt werden darf, wenn ein Beitrag vor dem 01.01.2005 gezahlt wurde. Ich habe meinen Job, auf dem diese Zusatzversorgung beruht aber erst 2009 angetrten. Muss ich den Beitrag dann löschen oder habe ich da was flasch verstanden?
    Vielen Dank

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Steuerpflichtiger Beitrag zur Zusatzversorgung

    Elster kann logischerweise nicht wissen, ob du den Vertrag vor oder nach 1.1.2005 abgeschlossen hast.

    Du hast natürlich recht.
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X