Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Drucken meiner ESt-Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Drucken meiner ESt-Erklärung

    Hallo,

    ich verzweifel regelrecht!

    Ich hab die Steuererklärung gemacht und auch schon ans Finanzamt geschickt. Jedoch muss ich ja ein Exemplar ausdrucken und ans Finanzamt schicken. Diese pdf-Datei komprimiert sich ja dann von alleine... Nur dieser Schritt bleibt aus!

    Habe diesen Vorgang auch schon dreimal wiederholt nur jedes Mal kommt diese Fehlermeldung:

    "Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden."

    Ich habe den Adobe Reader, den Adobe Writer sowie meinen Drucker angeschlossen.

    Kann mir Jemand sagen, was ich nu tun muss?

    Habe auch schon beim Finanzamt angerufen, diese haben mich dann auf das "tolle" Hilfsprogramm "Elias" verwiesen, was meiner Meinung nach totaler Schrott ist! Denn ich hab alles getan was er mir vorgeschlagen hat und es klappt immer noch nicht!

    #2
    AW: Fehler beim Drucken meiner ESt-Erklärung

    Zitat von Franzi386 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verzweifel regelrecht!

    Ich hab die Steuererklärung gemacht und auch schon ans Finanzamt geschickt. Jedoch muss ich ja ein Exemplar ausdrucken und ans Finanzamt schicken. Diese pdf-Datei komprimiert sich ja dann von alleine... Nur dieser Schritt bleibt aus!

    Habe diesen Vorgang auch schon dreimal wiederholt nur jedes Mal kommt diese Fehlermeldung:

    "Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden."

    Ich habe den Adobe Reader, den Adobe Writer sowie meinen Drucker angeschlossen.

    Kann mir Jemand sagen, was ich nu tun muss?

    Habe auch schon beim Finanzamt angerufen, diese haben mich dann auf das "tolle" Hilfsprogramm "Elias" verwiesen, was meiner Meinung nach totaler Schrott ist! Denn ich hab alles getan was er mir vorgeschlagen hat und es klappt immer noch nicht!

    Hi, Franzi 386,

    hat vor dem Versenden der Steuerdaten, vermute Erklärung 2009, o h n e Authentifizierung eine Internetverbindung bestanden? Sollte man annehmen.

    Desgleichen ist anzunehmen, dass der Drucker mit dem PC verbunden und eingeschaltet war.

    Wenn beide Male ja, ist es unerklärlich, warum die Ausdrucke, der mit Telenummer und die Belegkopie nicht erfolgten, zumal nach erfolgreicher Übertragung a u t o m a t i s c h der Drucken Dialog aufgerufen wird. Sind insgesamt so um die 12 bis 15 Seiten Papier DIN A4.

    Man muss also nicht manuell die Druckvorschau aktivieren.

    Als weitere Information (nicht ELIAS) dient das ElFo Menü Hilfe -Bedienung des Programms-Index Eingabe: Senden... dann Doppelklick auf Listeneintrag -Komprimierte Steuererklärung -Senden.

    Wenn es keinen Hinweis gibt, dass die Daten gesendet wurden, sollte man es nochmal versuchen.

    Manchmal erzeugt man die Fehler selbst.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Drucken meiner ESt-Erklärung

      Hallo !

      Weiter Informationen sind notwendig:

      1. Wurde Authentifiziert oder ohne Authentifizierung eine Steuererklärung übertragen.

      2. Welches Betriebssystem nutzen Sie ?

      3. Ist der Adobe Reader den zu öffnenden PDF Dateien zugeordnet ?

      Hinweise und weitere Erläuterungen zu diesem Thema findest Du auch z.B. in diesem Thread:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=19209
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Drucken meiner ESt-Erklärung

        nachdem ich alles komplett runter geworfen hab und neu installiert und eingegeben hab hat es endlich funktioniert!

        trotzdem danke für eure hilfe!!

        Kommentar

        Lädt...
        X