Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Anlage AV Zeile 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Anlage AV Zeile 23

    Hallo Ihr lieben Helfer,

    ich habe mal eine Frage zur Anlage AV.

    Von meinem Mann lebe ich seit einigen Jahren getrennt, daher habe ich (unser Sohn, geb. 1993) an stpfl. Person, in Zeile 23 eine 1 eingetragen.
    Das Kindergeld habe ich bisher immer erhalten (absprachegemäß mit meinem Mann). Der Junge wohnt bei seinem Vater.
    Am 20.1.14 hat unser Sohn seine Prüfung bestanden, so dass ich 1 x 184 € Kindergeld erhalten habe. In Zeile 15 habe ich danach 92 EUR eingetragen.

    Ist die 1 in Zeile 23, Feld 205, wohl richtig? Weil unser Sohn doch quasi nur 1 Monat sozusagen Kind war.
    Was bedeutet Anzahl der Kinder ... für den ersten Anspruchszeitraum?

    Ansonsten habe ich natürlich auch die Zeilen 7,8,9,10,11 ausgefüllt.

    Für Ihre Hilfe schon einmal lieben Dank.

    Viele Grüße
    Milchstern

    #2
    AW: Frage zur Anlage AV Zeile 23

    Ja, die 1 in Zeile 23 ist richtig, da im Jahr 2014 Anspruch auf Kindergeld bestand.
    UserElster

    Kommentar

    Lädt...
    X