Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterVersion 16.0.16151 - Sammlung - Entdeckte/Bekannte Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterVersion 16.0.16151 - Sammlung - Entdeckte/Bekannte Fehler

    ForumAnwender melden:

    Installation von ElsterFormular 16.0. (derzeit) nicht mehr möglich mit fehlendem SSE2 (Prozessor-Befehlssatz)
    Thread dazu hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...alliert-werden

    Steuerberechnung bei Einträgen in Zeile 8 oder 34 der Anlage KAP nicht möglich
    Thread dazu hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...icht-m%F6glich
    Thread dazu hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...Abbruchhinweis
    Die Elster-Hotline hat Anwender Charlie24 heute per E-Mail bestätigt, dass der Fehler mit dem März-Update behoben wird.
    Fehler noch nicht behoben mit ElsterVersion 16.1.16483 - Abbruchinweistext wurde vorläufig hinzugefügt: Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm zur Zeit noch nicht verarbeitet werden

    Problem mit den Beiträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung bei Datenübernahme und Nutzung Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)
    Thread dazu hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...Abruf-19005604
    ggfs. Fehlerbehebung mit ElsterFormular Update - Version 16.1.16483

    Steuerberechnung bei bestimmten Einträgen in der Anlage G nicht möglich
    Thread dazu hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/...mit-Titelseite
    Behebung wurde in Aussicht gestellt mit einem der nächsten ElsterFormular Updates
    Fehler noch nicht behoben mit ElsterVersion 16.1.16483 - Abbruchinweistext wurde vorläufig hinzugefügt: Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm derzeit leider nicht berechnet werden können (Ausschlussfall)
    Zuletzt geändert von AG1971; 12.03.2015, 13:34. Grund: Ergänzung Anlage G
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: ElsterVersion 16.0.16151 - Sammlung - Entdeckte/Bekannte Fehler

    Hallo, und vielen Dank für ihren Einsatz. Nun ist ja klar, daß ältere Computer (noch?) die neue Version nicht bearbeiten können. (SSE) Vielleicht können sie mir helfen: Ist die Meldung bei der Installation von EF (auch Version nach dem 12.02.2015) "Written kann nicht durchgeführt werden" (ist zwar XP, aber als Admin, mit entferntem Häkchen bei entsprechender Meldung) im Zusammenhang mit fehlendem SSE zu sehen, oder ist das ein anderer Fehler?
    mfg
    Zuletzt geändert von mgrainer; 17.02.2015, 09:54. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterVersion 16.0.16151 - Sammlung - Entdeckte/Bekannte Fehler

      Der Fehler mit der Nichtübernahme der RV-Beiträge aus dem Belegabruf (Vast) wurde mit dem heutigen Update auf die Version 16.1 Revision 16483 behoben.

      Nach wie vor wird die Steuerberechnung bei Einträgen in Zeile 8 oder 34 der Anlage KAP abgebrochen, es wurde nur die irreführende Fehlermeldung durch einen allgemeinen Abbruchhinweis ersetzt. Nicht so toll!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X