hallo u. guten Abend
bin neu hier - und arbeite praktisch zum ersten mal mit elster.
habe elsterformular - btw das ganze auf einem Windowsrechner installiert.
Dann den mantelbogen ausgefuellt und die Anlage N
Nun dachte ich, dass ich das alles absenden kann
doch das geht nicht: ich habe einen Plausibilitätstest erhalten der besagt dass ich auf der Anlage N-Aus noch Felder nicht ausgefüllt habe.
Das wundert mich - diese Felder hab ich bislang noch nie ausgefüllt - ich haber überhaupt noch nie mit der ANLAGE N Aus zu tun gehabt.
Wie soll ich mich verhalten?
Hat sich die Anlage N-AUS ggf aus versehen aktiviert oder hab ich irgenwo einen falschen Button gedrückt so dass da die ANLAGE - N Aus mit ins Spiel kam.
Frage - was tun - wie werde ich diese Anlage wieder los.
btw: bin ja wie gesagt ganz ganz neu im Thema : deshalb hier mal eine NEbenfrage - die ggf einfach einen Extrathread verdient hat: wie kann ich denn Belege, zusazschreiben noch übermitteln. Wie mache ich das?
-a gibt es ggf. eine Uploadfunktion in Elster
b. oder sende ich das per - e-Mail an meine Finanzbeamtin (hab mit ihr in den letzten Tagen mehrfach mails ausgetaucht oder
c. sende ich das per Post / bzw . bringe diese Sachen einfach in einem Kuvert ins FA
Freu mich von Euch zu hoeren.
vg say
bin neu hier - und arbeite praktisch zum ersten mal mit elster.
habe elsterformular - btw das ganze auf einem Windowsrechner installiert.
Dann den mantelbogen ausgefuellt und die Anlage N
Nun dachte ich, dass ich das alles absenden kann
doch das geht nicht: ich habe einen Plausibilitätstest erhalten der besagt dass ich auf der Anlage N-Aus noch Felder nicht ausgefüllt habe.
Das wundert mich - diese Felder hab ich bislang noch nie ausgefüllt - ich haber überhaupt noch nie mit der ANLAGE N Aus zu tun gehabt.
Wie soll ich mich verhalten?
Hat sich die Anlage N-AUS ggf aus versehen aktiviert oder hab ich irgenwo einen falschen Button gedrückt so dass da die ANLAGE - N Aus mit ins Spiel kam.
Frage - was tun - wie werde ich diese Anlage wieder los.
btw: bin ja wie gesagt ganz ganz neu im Thema : deshalb hier mal eine NEbenfrage - die ggf einfach einen Extrathread verdient hat: wie kann ich denn Belege, zusazschreiben noch übermitteln. Wie mache ich das?
-a gibt es ggf. eine Uploadfunktion in Elster
b. oder sende ich das per - e-Mail an meine Finanzbeamtin (hab mit ihr in den letzten Tagen mehrfach mails ausgetaucht oder
c. sende ich das per Post / bzw . bringe diese Sachen einfach in einem Kuvert ins FA
Freu mich von Euch zu hoeren.
vg say
Kommentar