Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N AUS verlangt ausgefüllt zu werden - warum!? Wie umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N AUS verlangt ausgefüllt zu werden - warum!? Wie umgehen?

    hallo u. guten Abend


    bin neu hier - und arbeite praktisch zum ersten mal mit elster.

    habe elsterformular - btw das ganze auf einem Windowsrechner installiert.

    Dann den mantelbogen ausgefuellt und die Anlage N

    Nun dachte ich, dass ich das alles absenden kann


    doch das geht nicht: ich habe einen Plausibilitätstest erhalten der besagt dass ich auf der Anlage N-Aus noch Felder nicht ausgefüllt habe.
    Das wundert mich - diese Felder hab ich bislang noch nie ausgefüllt - ich haber überhaupt noch nie mit der ANLAGE N Aus zu tun gehabt.

    Wie soll ich mich verhalten?
    Hat sich die Anlage N-AUS ggf aus versehen aktiviert oder hab ich irgenwo einen falschen Button gedrückt so dass da die ANLAGE - N Aus mit ins Spiel kam.

    Frage - was tun - wie werde ich diese Anlage wieder los.


    btw: bin ja wie gesagt ganz ganz neu im Thema : deshalb hier mal eine NEbenfrage - die ggf einfach einen Extrathread verdient hat: wie kann ich denn Belege, zusazschreiben noch übermitteln. Wie mache ich das?

    -a gibt es ggf. eine Uploadfunktion in Elster
    b. oder sende ich das per - e-Mail an meine Finanzbeamtin (hab mit ihr in den letzten Tagen mehrfach mails ausgetaucht oder
    c. sende ich das per Post / bzw . bringe diese Sachen einfach in einem Kuvert ins FA

    Freu mich von Euch zu hoeren.

    vg say

    #2
    AW: Anlage N AUS verlangt ausgefüllt zu werden - warum!? Wie umgehen?

    Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
    wie werde ich diese Anlage wieder los.
    Links oben im Fenster Meine Steuererklärung Rechtsklick auf die Anlage und dann entfernen

    Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
    gibt es ggf. eine Uploadfunktion in Elster
    Nein. Zumindest nicht was Du Dir hier vorstellst.

    Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
    b. oder sende ich das per - e-Mail
    Zum Beispiel. Als pdf.

    Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
    c. sende ich das per Post / bzw . bringe diese Sachen einfach in einem Kuvert ins FA
    Wenn Du magst

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N AUS verlangt ausgefüllt zu werden - warum!? Wie umgehen?

      Anlage N-AUS musst du ausfüllen, wenn du ausländische Einkünfte als Arbeitnehmer hast.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X