Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von 2014 nicht mehr auf dem Rechner :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten von 2014 nicht mehr auf dem Rechner :-(

    Hallo
    Warum auch immer ich habe alle Daten der vergangenen Jahre auf dem Rechner nur die
    von der Steuererklärung 2013 NICHT.

    Die brauche ich aber um die von 2014 zu machen (wenn ich nicht das "ganze Zeugs" noch einmal eingeben will.

    Habe ich nicht die Möglichkeit mir diese Daten vom Finanzamt runterzuladen?
    Gruß Conny

    #2
    AW: Daten von 2014 nicht mehr auf dem Rechner :-(

    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

    Zitat von hohleweg Beitrag anzeigen
    wenn ich nicht das "ganze Zeugs" noch einmal eingeben will
    Was ist das ganze Zeugs? Ich mag die Datenübernahme aus dem Vorjahr auch. Aber besonders aufwändig ist es meiner Meinung nach nicht, die Daten nochmal einzugeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Daten von 2014 nicht mehr auf dem Rechner :-(

      Ich würde mal im Windows Explorer die Suche bemühen: Mit *.elfo sollten alle ElsterFormular-Dateien gefunden werden. Manchmal sind die Dateien nur falsch abgelegt.

      Im übrigen kann man auch Dateien des Jahres 2012 zunächst nach 2013 übernehmen und von dort aus dann nach 2014. Die Zahlen ändern sich doch in der Regel von Jahr zu Jahr.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X