Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind mit PKW zur Berufschule, absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind mit PKW zur Berufschule, absetzbar?

    Hallo zusammen


    Wenn wir unseren Sohn (in Ausbildung/Lehre) zur Berufsschule bringen (ein Weg ca. 40Km), können wir das steuerlich absetzen/geltend machen?

    Wenn ja, unter Außergewöhnliche Belastungen? Welche Nachweise müssen dafür vorliegen?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Mfg,

    Günter W.

    #2
    AW: Kind mit PKW zur Berufschule, absetzbar?

    Das hat jetzt mit ElsterFormular gar nichts zu tun. Was absetzbar ist ist nicht davon abhängig, ob man seine Steuererklärung auf Papier oder per Elster macht.

    Kommentar


      #3
      AW: Kind mit PKW zur Berufschule, absetzbar?

      Alles durch Kindergeld und Kinderfreibetrag abgegolten. Wenn ER ein Arbeitsverhältnis hat, kann ER natürlich in SEINER Einkommensteuererklärung die Entfernungspauschale berücksichtigen, wird ihm aber vermutlich nichts bringen, wenn seine Steuer so oder so Null ist.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X