Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleingewerbe <17500 - kein EUR aber formlose aber WIE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleingewerbe <17500 - kein EUR aber formlose aber WIE

    Hallo,
    ich habe ein Frage, ich habe bis 2014 ein Kleingewerbe und muss ich die Einkommensteuererklarung machen. Ich weiß dass brauche ich:

    - Mantelbogen
    - Anlage G (nur für Gewinn)
    - Anlage Vorsorgeaufwand (Für PV und KV)

    Ich brauche keine EUR, oder? Ob ja ich kann ein excel file mit Eikommen und Ausgaben schicken, oder? Aber wie? und wohin?
    Wenn ich das EUR anlage brauche ich, wo finde ich es? Ich habe nur für 2013 gefunden.

    Viele Danke für die Antwort und entschuldigung für mein Deutsch.

    #2
    AW: Kleingewerbe &lt;17500 - kein EUR aber formlose aber WIE

    Auch wenn Du nicht musst, kannst Du trotzdem die EÜR übermitteln. Das finde ich bequemer als eine pdf-Datei per Mail oder Post ans Finanzamt zu schicken. Die EÜR ist im Installationspaket für Privatanwender nicht enthalten, Du bräuchtest also eins der anderen beiden ElsterFormular-Programme

    Kommentar


      #3
      AW: Kleingewerbe &lt;17500 - kein EUR aber formlose aber WIE

      Ob ja ich kann ein excel file mit Eikommen und Ausgaben schicken
      Es sollte schon ein PDF-Format sein, das ja mit den aktuellen Office-Versionen erzeugt werden kann. Das Finanzamt nimmt aber auch noch Papierbelege entgegen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Kleingewerbe &lt;17500 - kein EUR aber formlose aber WIE

        Viele viele Dank für die schnell antwort!

        Kommentar

        Lädt...
        X