Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

    Hallo, ich Blicke nicht mehr durch und bräuchte Hilfe, ich hole mal kurz aus.

    Meine Steuer habe ich 2007 und 2008 mit "Steuer am PC" erledigt, die 2007 noch per Post verschickt, die von 2008 Online über Elster, dafür habe ich mich Registriert und habe die Zugangsdaten per Post erhalten und auch aktiviert. und erfolgreich ageschlossen. Das programm hat beide Jahre bis auf 50 cent differenz (wohl der rundung) Perfekt errechnet. Leider habe ich davon für 2009 kein Programm mehr gefunden.
    Hier auf Elster.de habe ich dann gelesen das es auch ein Elster Formular hier Online zum Downloaden gibt, das dachte ich mir probier ich aus. Leider ist damit weder in 2008/2009 noch in der 2009/2010 er DL link (ca. 52 MB) beim Starten die auswahl für "lohnsteuer 2009". vorhanden, oder ich einfach zu Blöd bzw. Blind es zu finden. Ich werde mir ein anderes Steuerprogrammholen wenn alles nichts hilft, aber wenn es einfach hier auch online per Formular gehen soll würde ich es zumindest probieren.
    Muss ich nun mich für 2009 nochmal neu mit elster basic registrienen oder warum kann ich mich nicht einloggen, der will immer eine datei per stick oder so, die habe ich nicht mehr weil ich beim wechsel von xp auf win7 die mühle platt gemacht habe und dabei die datei gelöscht wurde.

    Also an alle schon mal danke, falls ich hier falsch bin verschiebt mich bitte. ich hoffe ihr Könnt mir helfen.

    Mfg Mikrotek

    #2
    AW: Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

    ja, zu blöd.

    Lohnsteuer 2009 gibt es nicht und wird es nicht geben.

    Es heißt Einkommensteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

      ok danke für die offene und schnelle Antwort, also lade gerade nochmal die 2009/2010er datei.

      bin ja mal gespannt. Schönen Sonntag noch

      Kommentar


        #4
        AW: Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

        für die authorisierte versendung ueber elster gibt es das zertifikat (elster basic), dies war eine Datei die man auf dem PC gespeichert haben sollte. wenn der PC ohne sicherung dieser datei neu installiert wurde, ist das authorisierte versenden und der zugang zu elster online gestorben.

        hier hilft nur entweder neu registrieren oder die erklärung unauthorisiert abzusenden und den ausdruck der komprimierten steuererklärung wieder per post ans finanzamt zu schicken.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuling mit Startproblemen in der Elster Lohnsteuer :-(

          Ja danke, weiss ich leider war die Platte defekt. und ich konnte die Datei nicht sichern, Egal wird ausgedurckt und verschickt, weil neu registrieren dauert wieder 2 Wochen bis der Zettel da ist. Merci @ all :-)

          Mfg Mikrotek

          Kommentar

          Lädt...
          X