Hallo,
folgender Sachverhalt: Mein Mann hat am 10.12.08 ein Gewerbe angemelde und am 16.01.09 wieder abgemeldet. Es ging um ein Restaurant.
Da sich leider ein Geldgeber zurück gezogen hat, musste er die Sache wieder aufgeben.
Wie können wir Ausgaben wie Miete, Renovierungskosten etc. steuerlich geltend machen?
Er hatte in dieser Zeit keinerlei Einnahmen (nur durch nichtselbstständige Tätigkeit) im Betrieb. Wie träge ich die Verluste ein? Auch in Anlage G oder wie?
Danke für eure Hilfe.
MfG, Katrin
folgender Sachverhalt: Mein Mann hat am 10.12.08 ein Gewerbe angemelde und am 16.01.09 wieder abgemeldet. Es ging um ein Restaurant.
Da sich leider ein Geldgeber zurück gezogen hat, musste er die Sache wieder aufgeben.
Wie können wir Ausgaben wie Miete, Renovierungskosten etc. steuerlich geltend machen?
Er hatte in dieser Zeit keinerlei Einnahmen (nur durch nichtselbstständige Tätigkeit) im Betrieb. Wie träge ich die Verluste ein? Auch in Anlage G oder wie?
Danke für eure Hilfe.
MfG, Katrin
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