Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergessen

    Ich habe meine Elster-Steuererklärung an das Finanzamt übermittelt.
    Dabei habe ich VL vergessen einzutragen. Was ist zu tun ?

    #2
    AW: Vergessen

    Hallo!

    Wenn Du ElsterFormular als Programm dafür genutzt haben solltest und eine Datenübermittlung mit einer digitalen Unterschrift (also mit Authentifizierung) durchgeführt hast, müsste der Steuerfall nun mit nicht mehr editierbar gekennzeichnet sein.

    Im Programm ElsterFormular gehst Du nun auf Datei - Steuererklärung kopieren

    Nun hast Du wieder eine Steuererklärung 2014 offen - änderst die Daten - und führst erneut eine Datenübermittlung durch.

    Deine zuerst gesendete Steuererklärung wird dann ersetzt in unseren Finanzamtsprogrammen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Vergessen

      Wenn die Übermittlung das aktuelle Jahr 2014 betraf: Steuererklärung kopieren (Menü Datei), die Kopie vervollständigen und dann neu übermitteln.

      2014 wird meines Wissens derzeit noch nicht bearbeitet. Wenn es um ein anderes Jahr geht und die Übermittlung erst vor einigen Tagen erfolgt ist, kannst du das genauso machen.

      Wenn die Übermittlung für ein anderes Jahr schon länger zurückliegt, beim Finanzamt anrufen.


      AG1971 war schneller!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Vergessen

        Danke für die schnelle Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X