Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale

    Hallo,

    kann mir mal jemand helfen ? Ich schau da bald nicht mehr durch...
    Folgendes
    Mein Mann fährt morgens zur Firma und von dort mit privatem PKW zu den verschiedenen Baustellen...
    Setze ich jetzt die Fahrt von zu Hause zur Firma unter Sammelpunkt?
    Und wohin den Rest??

    Danke schon mal

    liebe Grüße Mulle

    #2
    AW: Entfernungspauschale

    Setze ich jetzt die Fahrt von zu Hause zur Firma unter Sammelpunkt?
    Ja, die Definition des Sammelpunkts ist doch in der Hilfe zu dem Eingabefeld präzise beschrieben.

    Und wohin den Rest??
    nach unten scrollen: Reisekosten bei beruflich veranlasster Auswärtstätigkeit "zur ersten Seite Ausw..."
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale

      Danke

      Viele Grüße Mulle

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernungspauschale

        Noch mal um ganz sicher zu sein:

        Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, setze ich die restlichen Kilometer zur Baustelle in Zeile 49 Auswärtstätigkeit/Reisekosten ein und zwar für Hin-und Rückfahrt jeweils 0,30 und setze den Gesamtbetrag ein... und sende eine Anlage mit, in der alle Baustellen aufgelistet sind ?

        Kommentar


          #5
          AW: Entfernungspauschale

          setze den Gesamtbetrag ein... und sende eine Anlage mit, in der alle Baustellen aufgelistet sind ?
          Neben Reisenebenkosten gibt es einen Button "Hinzufügen", mit dem weitere Zeilen eingefügt werden können. Man kann die Baustellen also einzeln eintragen.

          Wie viel zusätzliche Zeilen da möglich sind, habe ich nicht ausprobiert, aber mehr als 20 gehen sicher.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X