Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERZIEHER- was kann man alles so absetzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERZIEHER- was kann man alles so absetzen?

    hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von rena; 20.02.2015, 15:20.

    #2
    AW: ERZIEHER- was kann man alles so absetzen?

    Du hast gesehen, dass das ein Forum zu Elster ist und NICHT zur allgemeinen Steuerberatung, die auch nicht zulässig wäre ?

    Ein Hinweis zu deiner Frage: NEIN, Du solltest es NICHT tun, da Du keine typische Berufskleidung im Sinne des Steuerrechts hast, da Du die von Dir benutzte Kleidung auch privat nutzen KÖNNTEST.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: ERZIEHER- was kann man alles so absetzen?

      Zitat von rena Beitrag anzeigen
      Ich arbeite als Gruppenleitung als Erzieher in einer Kita. Ausser die pauschalen 1000 euro Fahrgeld, Versicherungen und den Mitgliedsbeitrag weiß ich nicht, was ich noch absetzen könnte. Gibts da vielleicht Pauschalen für einiges? Hab gelesen das ich für die Anschaffung-Reinigung-Reparatur der Kleidung pauschal 110 euro angeben könnte......soll ich es tun?
      Habt ihr noch gute Tipps für mich....Danke.
      Es gibt die Arbeitnehmerpauschale von 1000 Euro - nicht mehr.!
      Alles andere ist Steuerhinterziehung und Deine Frage hat mit ELSTER rein gar nichts zu tun!
      Du solltest Dich mal mit dem Begriff Werbungskosten und Steuerhinterziehung auseinandersetzen, denn selbst die falsche Angabe von Entfernungskilometern ist eine solche.

      Sinngemäß war Picard777 schneller.
      Zuletzt geändert von stiller; 20.02.2015, 15:21.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        Aw: Erzieher-

        Danke alles verstanden

        Kommentar

        Lädt...
        X