Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme Anlage Kind

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
    In den Zeilen 87 und 88 bei der Anlage Kind ist einzutragen, ob ein gemeinsamer Haushalt der Elternteile bestand oder nicht. In einer der beiden Zeilen habe ich einen Eintrag getätigt. Das Programm verlangt aber in beiden Zeilen einen Eintrag von mir. Das kann aber doch nicht sein. Bei der Plausibilitätsprüfung bleibt das Programm dort immer wieder hängen und lässt mich auch keine Steuerberechnung durchführen. Das Feld lässt sich auch nicht ausnullen, so dass man wenigstens weiter kommen würde.
    Kennt vielleicht jemand das Problem.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Manu

    #2
    AW: Probleme Anlage Kind

    dort sind _nur_ angaben zu treffen, wenn gleichzeitig betreuungskosten geltend gemacht werden. ist dies nicht der fall lassen sie die zeilen einfach frei.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme Anlage Kind

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Gruß Manu

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme Anlage Kind

        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
        dort sind _nur_ angaben zu treffen, wenn gleichzeitig betreuungskosten geltend gemacht werden. ist dies nicht der fall lassen sie die zeilen einfach frei.
        Hallo, ich bin neu hier. Ich habe das selbe Problem wie Manuela44. Leider verstehe ich deine Antwort nicht so recht. Was meinst du mit "dort sind _nur_ angaben zu treffen"?
        Danke im Voraus für die Hilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme Anlage Kind

          Hallo,
          Falzo wollte damit sagen, dass man dort nur Eintragungen vornehmen muss, wenn man Betreuungskosten geltend machen möchte.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme Anlage Kind

            Danke, diese Problem konnte gelöst werden.
            Jetzt bekomme ich einen Abbruchhinweis : Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
            Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

            Ich habe den Zeitraum 01.01.2009 - 31.12.2009 eingetragen, die Höhe des Kindergeldes und den Namen des Vaters eingetragen. Ich habe keine Ahnung, was da falsch sein sollte. Help, please, ich bin am Verzweifeln

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme Anlage Kind

              tja, vermutlich 2.068 € angegeben.

              man hätte nur 1.034 angeben dürfen.

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme Anlage Kind

                vielen Dank, Problem gelöst

                Kommentar

                Lädt...
                X