Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung löschen - durch Datenübernahme eine zuviel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung löschen - durch Datenübernahme eine zuviel

    Hallo,
    ich habe (erstmals) die Datenübernahme vom Finanzamt durchgeführt.
    Ist etwas gewöhnungsbedürftig .... Anyhow
    Dadurch habe ich jetzt drei Lohnsteuerbescheinigungen (zwei Korrekte da ich während des Jahres die Firma gewechselt habe) und noch die vom letzten Jahr.
    Wie kann ich die vom letzten Jahr löschen ?
    Inden ich einfach überall null Euro eintrage in der falschen vom letzten Jahr ?
    Oder muss ich die Anlage N komplett löschen ?
    Danke für einen kompetente(re)n Rat
    Gruss

    Das Thema hatte ich schon fälschlicherweise bein Elsteronline ... Bitte dort löschen

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung löschen - durch Datenübernahme eine zuviel

    Die erste LStB lässt sich nach meiner Erfahrung in ELFO nicht entfernen, die Anlage N natürlich schon. Wenn man sie komplett leer macht, also auch einschließlich Lohnsteuerklasse, könnte die Datenübernahme halbwegs klappen.

    WICHTIG: RV-Beiträge werden nicht übernommen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung löschen - durch Datenübernahme eine zuviel

      Doppelpost!
      https://www.elster.de/anwenderforum/...642#post187642

      mal EOP
      Zuletzt geändert von stiller; 21.02.2015, 18:01.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X