Hallo,
ich habe ein paar Dividenden und (per saldo) Veräußerungsverluste mit auslänschischen Aktien, die beim Broker Lynx verwahrt werden. Es erfolgt also im laufenden Jahr kein Steuerabzug.
Dividenden: 300
Veräußerungsgewinn: 400
Veräußerungsverlust: 600
Saldo : 200.
Ansatz im Ergebnis: Dividenden müssen versteuert werden. Verluste werden (noch) nicht berücksicht.
Eingabe:
Zeile 15: 100 (Summe aus Dividenden plus Veräußerungssaldo)
Zeile 16: 400 (oben enthalten)
Zeile 18: 600 (oben in Zeile 15 enthalten)
Es ergeht nachfolgender Abbruchghinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Bei den Kapitalerträgen, die nicht dem Steuerabzug unterlegen haben, wurden Gewinne aus
Aktienveräußerungen eingegeben, aber keine dazugehörigen Gewinne aus der Veräußerung von
Kapitalanlagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich in Zeile 18 nur den Saldo der Verluste eintrage, erfolgt Berechnung. Dann werden 300 versteuert.
pegru
ich habe ein paar Dividenden und (per saldo) Veräußerungsverluste mit auslänschischen Aktien, die beim Broker Lynx verwahrt werden. Es erfolgt also im laufenden Jahr kein Steuerabzug.
Dividenden: 300
Veräußerungsgewinn: 400
Veräußerungsverlust: 600
Saldo : 200.
Ansatz im Ergebnis: Dividenden müssen versteuert werden. Verluste werden (noch) nicht berücksicht.
Eingabe:
Zeile 15: 100 (Summe aus Dividenden plus Veräußerungssaldo)
Zeile 16: 400 (oben enthalten)
Zeile 18: 600 (oben in Zeile 15 enthalten)
Es ergeht nachfolgender Abbruchghinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Bei den Kapitalerträgen, die nicht dem Steuerabzug unterlegen haben, wurden Gewinne aus
Aktienveräußerungen eingegeben, aber keine dazugehörigen Gewinne aus der Veräußerung von
Kapitalanlagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich in Zeile 18 nur den Saldo der Verluste eintrage, erfolgt Berechnung. Dann werden 300 versteuert.
pegru
Kommentar