Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP 2014: Abbruchhinweis bei Eingaben in Zeilen 15 ff.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP 2014: Abbruchhinweis bei Eingaben in Zeilen 15 ff.

    Hallo,
    ich habe ein paar Dividenden und (per saldo) Veräußerungsverluste mit auslänschischen Aktien, die beim Broker Lynx verwahrt werden. Es erfolgt also im laufenden Jahr kein Steuerabzug.
    Dividenden: 300
    Veräußerungsgewinn: 400
    Veräußerungsverlust: 600
    Saldo : 200.

    Ansatz im Ergebnis: Dividenden müssen versteuert werden. Verluste werden (noch) nicht berücksicht.

    Eingabe:
    Zeile 15: 100 (Summe aus Dividenden plus Veräußerungssaldo)
    Zeile 16: 400 (oben enthalten)
    Zeile 18: 600 (oben in Zeile 15 enthalten)

    Es ergeht nachfolgender Abbruchghinweis:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Bei den Kapitalerträgen, die nicht dem Steuerabzug unterlegen haben, wurden Gewinne aus
    Aktienveräußerungen eingegeben, aber keine dazugehörigen Gewinne aus der Veräußerung von
    Kapitalanlagen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wenn ich in Zeile 18 nur den Saldo der Verluste eintrage, erfolgt Berechnung. Dann werden 300 versteuert.

    pegru

    #2
    AW: Anlage KAP 2014: Abbruchhinweis bei Eingaben in Zeilen 15 ff.

    Der Fehler wird mit dem Märzupdate behoben. Das Thema wurde außerdem schon mehrfach erörtert.



    https://www.elster.de/anwenderforum/...ekannte-Fehler

    https://www.elster.de/anwenderforum/...-nicht-möglich
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP 2014: Abbruchhinweis bei Eingaben in Zeilen 15 ff.

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X