Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübermittlung nach Update auf Elster Version 16.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenübermittlung nach Update auf Elster Version 16.0

    Nach dem Upload auf Elster Version 16.0 (ElsterFormular-16.0.20150211u.exe) ist keine Datenübertragung mehr möglich.
    Dabei handelt es sich im vorliegenden Fall um die Umsatzsteuervoranmeldung für Januar 2015.
    Auch das Update Symbol in der Menueleiste funktioniert nicht mehr. Fehler hier : Es ist ein Fehler bei der Updateprüfung aufgetreten.

    Testweise habe ich das alte Elsterprogramm (ElsterFormular-13.1.1.8531u.exe) nochmals installiert.
    Und da funktioniert alles einwandfrei. Allerdings brauche ich die neuesten Formulare für 2015.

    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    Prozessor: Intel Core (TM) i3 CPU, M370 @ 2.40 GHz
    Zertifikat: liegt als Datei auf dem Rechner (Format pfx)

    Fehlerbeschreibung: Die ERiC Funktion EricGetHandleToCertificate hat folgenden Fehler zurück gegeben.
    Revision: 16151
    Funktion: DialogSendenAMST::naechsterSchritt
    Datei: plugins\alle_anmst\dialogsendenamst.cpp
    Zeile: 327

    Den Support von Elster habe ich zwar per Mail kontaktiert, aber nach 10 Tagen hat er immer noch nicht reagiert.
    Nach einem telefonischen Anruf und Darstellung des Problems wollte er sich wieder melden - die Frage ist nur wann ...
    Und ich brauche dringend eine Lösung des Problems.

    Ich versuche es jetzt mit einem Beitrag in diesem Forum - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

    Besten Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von heinrict; 22.02.2015, 12:40.

    #2
    AW: Fehler bei Datenübermittlung nach Update auf Elster Version 16.0

    Hallo!

    Deinstalliere doch bitte noch mal ElsterFomrular.
    Start / Alle Programme / ElsterFormular / ElsterFormular - Deinstallation bzw. über Systemsteuerung / Programme und Funktionen

    Danach bitte mal ElsterFormular im Gesamtumfang herunterladen und installieren
    https://download.elster.de/download/....20150211k.exe

    GGFS. den Rechner danach neu starten.

    Welches Antivirenschutzprogramm und/oder Firewallprogramm ist aktuell installiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Datenübermittlung nach Update auf Elster Version 16.0

      Die Datei im Gesamtumfang habe ich installiert - Rechner neu gestartet - hat aber nichts gebracht.
      Im Anschluß habe ich die Antivirensoftware und die Firewall ausgeschaltet - hat ebenfalls nichts gebracht.

      Wenn ich auf den Update-Button gehe passiet nichts, das heisst die Installationsverwaltung zum Download der Formulare wird überhaupt nicht angezeigt.

      Dagegen wird bei der alten Version (ElsterFormular-13.1.1.8531u.exe), die ich nochmals installiert habe, die Installationsverwaltung korrekt ausgegeben.

      Ganz ehrlich bin ich mit meinem Latein am Ende - liegt hier ein Bug der Version 16.0 vor ??

      Kommentar

      Lädt...
      X