Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster nimmt Steuernummer nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster nimmt Steuernummer nicht

Hallo,
    schon wieder ein Problem (allerdings meiner Tochter).
    Letztes Jahr Umzug (Wohnortwechsel) : erste Arbeitsstelle in Hessen, neue in Bayern.
    Neue Steuernummer von neuem Finanzamt erhalten.
    Elster hat aber nicht funktioniert und die alte Steuernummer musste eingetragen werden.
    Ok - kann man noch verstehen.
    Allerdings dieses Jahr das gleiche Spiel - wenn ich die neue Steuernummer eintrage kommt eine Fehlermeldung "Steuernummer ungültig".
    Bei Eintragung der alten, jetzt garantiert nicht mehr gültigen Steuernummer bzw. Finanzamt würde es klappen.
    Wo liegt der Fehler ? Man kann ja nicht ewig die Uraltsteuernummer benutzen ...
    Danke und Gruss

AW: Elster nimmt Steuernummer nicht

Zitat von rgwolf Beitrag anzeigen
    kommt eine Fehlermeldung "Steuernummer ungültig"
    Wenn ich eine ungültige Steuernummer eingebe dann kommt bei mir der Hinweis: Die eingegebene Steuernummer ist nicht gültig!

In Bayern besteht die Steuernummer aus drei Teilen:

1. dreistellige Finanzamtsnummer
    2. dreistellige Bezirksnummer
    3. fünfstellige Unterscheidungsnummer (die letzte Stelle davon ist eine Prüfziffer)

Kommentar

AW: Elster nimmt Steuernummer nicht

Um in ElsterFormular die Steuernummer ändern zu können, müssen zuvor das richtige Bundesland und das zuständige Finanzamt aus der Dropdownliste ausgewählt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X