Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe die aktuelle Programmversion von ElsterFormular 2009/2010 11.2.0 unter Windows Vista neu installiert, nachdem ich die Fehlermeldung für das Update aus dem Programm selbst heraus erhalten habe. Programm funktioniert korrekt. Nur wenn ich die update -Funktion aufrufe, erhalte ich wieder die obige Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank.

    #2
    AW: elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

    Welche Fehelrmeldung? Vermutlich, dass man nicht zur Gruppe der Admins gehört?

    Versuche folgendes:

    Mein Computer (Bei XP Arbeitsplatz) öffnen, Rechtsklick auf Partition (C), Explorer, Programme, ElsterFormular, Ordner -bin-öffnen und vom grünen Symbol -Update- eine Verknüpfung auf den Desktop legen. Desktopverknüpfung doppelt anklicken und das Update, so vorhanden, müsste sich installieren lassen. In ElFo Hilfe - Über ElsterFormular- kontrollieren. Müsste Version 11.2.0. Revision 4047 oder höher sein.

    Bitte um Rückmeldung

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

      Vielen Dank für den Vorschlag. Nach dem Doppel-Klick fragt er, dass man das Programm zulassen soll, aber es gibt keine weitere Reaktion.

      Die ursprünglich erhaltene Fehlermeldung ist die Betreff-Zeile. man erhält sie, wenn man im Programm nach Updates sucht.

      Kommentar


        #4
        AW: elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

        Zitat von alterwolfi54 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für den Vorschlag. Nach dem Doppel-Klick fragt er, dass man das Programm zulassen soll, aber es gibt keine weitere Reaktion.

        Die ursprünglich erhaltene Fehlermeldung ist die Betreff-Zeile. man erhält sie, wenn man im Programm nach Updates sucht.

        Bedauerlich, dass nichts weiter passiert. Das mit -elfostarter.exe funktioniert nicht mehr- gabs jetzt auch im Zusammenhang mit der Erzeugung der PDF Datei -komprimierte Steuererklärung- Die Datei war nach authentifizierter Übermittlung der Steuerdaten an das FA einfach nicht vorhanden. Da liegt vermutlich ein Elfo Programmfehler vor.

        Allerdings, beide Male OS Win Vista.

        Dass die Fehlermeldung gleichzeitig Betreff ist, hatte ich erst später bemerkt, da war die Antwort schon unterwegs. Wo man im Forum Themenbezeichnungen findet ist mir nach über 100 Beiträgen einigermaßen klar.

        Meine Unterstützung ist im vorliegenden Falle ausgeschöpft.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: elfostarter.exe funktioniert nicht mehr

          Hallo !

          Gehe mal bitte in Deinen Installationspfad von ElsterFormular und suche die Datei pica.exe.
          Starte diese mal mit einem Doppelklick direkt oder mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

          Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

          I. Lösungsvorschlag [eher für Win XP]:

          1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
          2. NEU | Verknüpfung auswählen
          3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

          C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

          4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

          Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

          Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.

          II. Lösungsvorschlag [eher für Vista / Win7]

          Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

          Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X