Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular: Emailkontakt mit neuen Top-Level-Domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular: Emailkontakt mit neuen Top-Level-Domains

    Vor einem Jahr habe ich eine Domain auf meinen Namen registrieren lassen und hierzu auch Emailadressen angelegt. Die verwendete Domain ".cologne" gehört zu den zahlreichen neuen TOP-Level-Domains und ist, wie bereits gesagt, seit gut einem Jahr weltweit aktiv. Leider hat ELSTER dies noch nicht mitbekommen und verweigert die Eingabe dieser Emailadressen. Stattdessen werden lediglich die klassischen Endungen wie .de, .com, .net etc. akzeptiert. Muss ich mir jetzt jetzt zwangsweise eine neue .de-Adresse zulegen? Wann wird die bestehende Logikprüfung auf das @-Zeichen reduziert? (Meine bisher verwendete Adresse wird demnächst deaktiviert!!!)
    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
    Zuletzt geändert von markalb; 23.02.2015, 14:06.

    #2
    AW: Elsterformular: Emailkontakt mit neuen Top-Level-Domains

    Hallo markalb,

    der Hinweis
    https://www.elster.de/anwenderforum/...ung-zugelassen
    war etwas übereilt.
    Seit dem 26.11.2014 werden auch neue Top-Level-Domains zugelassen.
    http://blog.elster.de/wordpress/?p=1080

    Wenn es bei Ihnen immer noch nicht funktionieren sollte, empfehle ich die Anwender-Hotline:
    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

    Hinweis: Fragen zum Steuerrecht und zum Ausfüllen von Formularen können hier nicht beantwortet werden.

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    Also auch jetzt!
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 23.02.2015, 18:32. Grund: Umfangreiche Ergänzungen
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X