Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versendet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versendet

    Hallo

    so ich habe meine ESt heute übermittelt...kam auch im Program, das es übermittelt wurde.

    Bekomme ich da auch noch eine Email, das es wirklich ankam?

    Bin echt gespannt, ob es so problemlos bis zu ende läuft. :-)

    #2
    AW: Versendet

    Zitat von fraka Beitrag anzeigen
    Hallo

    so ich habe meine ESt heute übermittelt...kam auch im Program, das es übermittelt wurde.

    Bekomme ich da auch noch eine Email, das es wirklich ankam?

    Bin echt gespannt, ob es so problemlos bis zu ende läuft. :-)
    Nein, Sie bekommen keine E-Mail.

    Kommentar


      #3
      AW: Versendet

      Hast du auch authentifiziert also mit Zertifikat übermittelt?
      Siehe :
      http://elster-tester.blogspot.de/201...tifiziert.html
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Versendet

        ja habe mit Zertifikat übermittelt und musste auch in einem anderen Fenster eine Mailadresse angeben. Deshalb dachte ich , es kommt noch eine Mail rein.

        Kommentar


          #5
          AW: Versendet

          Die Programmmitteilung über die erfolgte Übermittlung IST die Empfangsbestätigung, mehr brauchst Du nicht.

          Deine Angabe der Mailadresse war wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Frage, ob Du die Bescheiddatenrückübermittlung wünschst. Falls ja, dann bekommst Du eine Mail an diese Adresse, dass Daten bereit stehen, die Du dann aus dem Programm heraus nach Aufruf Deines gesendeten Falls abrufen kannst.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Versendet

            Hallo,

            das musstest du garantiert nicht. Sondern nur bei STEUERBESCHEIDDATENABHOLUNG.
            Anscheinend liest du Erläuterungen bei der Datenübertragung u.s.w. gar nicht.
            Sonst wäre dir das doch aufgefallen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Versendet

              ok, danke

              dann vertrauen wir mal dem System und hoffen auf einen positiven Bescheid :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X