Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzende Pflegeversicherung und Private Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzende Pflegeversicherung und Private Krankenversicherung

    Hallo Leute,

    ich bin gesetzlich versichert, gehe Arbeiten, und habe seit 2013 eine private Krankenversicherung, sowie eine ergänzende Pflegeversicherung. Ich bin mir leider nicht sicher ob ich letztes Jahr, die beiden Beträge in die Richtigen Zeilen des Vorsorgeaufwandes eingetragen habe. Die ergänzende habe ich in Spalte 30 eingetragen und die Private in Zeile 35. Bin mir aber noch unsicher ob es die Richtigen Zeilen sind. Für eine Tipp oder Ratschlag von eurer Seite wäre ich sehr dankbar. :-)

    LG NinAid

    #2
    AW: Ergänzende Pflegeversicherung und Private Krankenversicherung

    Man kann auch beides in 30 eintragen, für die steuerliche Behandlung ist es egal (die so aussieht, dass sich diese Beträge in vielen Fällen nicht auswirken).

    Kommentar


      #3
      AW: Ergänzende Pflegeversicherung und Private Krankenversicherung

      Danke für deine schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X