Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - ein paar Fragen von einem Student/Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - ein paar Fragen von einem Student/Neuling

    Hallo,
    zu meiner Sitiuation:

    Ich bin Student,habe ein Festgeldkonto und hab es wohl für die Jahre 13/14 versäumt bei meiner Bank eine NV-Bescheinigung einzureichen. Dementsprechend habe ich Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag bezahlt.
    Beides liegt auch noch unter dem Freibetrag.

    Mit der Bescheinigung von der Bank kann ich jetzt Zeile 7, 50 und 51 ausfüllen.

    Meine Fragen sind nun, was genau ich sonst noch tun muss bzw. wie ich jetzt klar mache dass mir eine Rückerstattung zusteht.
    Genauer:

    1. Die Häkchen bei 4/5 Günstigerprüfung/Überprüfung des Steuerinbehalts ? 5 ankreuzen, 4 weiß ich nicht was das ist ?

    2. Insbesondere die Zeilen 14/15 zum Sparer-Pauschbetrag. Was muss ich da nun genau eintragen ?

    3. Abgesehen von den Sachen die ich genannt habe, muss ich noch irgendwas beachten. Korrigierte Beträge oder so etwas ?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Ich mache das zum ersten Mal und mir ist das Alles nicht so 100% klar, was was bedeutet.
    Danke schonmal!

    #2
    AW: Anlage KAP - ein paar Fragen von einem Student/Neuling

    Guten Tag,
    was hat diese Anfrage mit der Anwendung Elster zu schaffen?
    Der einfachste Weg in vielen Fällen besteht darin, die Formulare gründlich durchzulesen und ggfs. die Hilfestellung dazu.
    Beratende Tätigkeiten sind Lohnsteuerhilfevereinen (eingeschränkt) sowie Steuerberatern vorbehalten, hier im Forum ist dieses, wie nun schon einige Male beschrieben, nicht gestattet........
    Grüsse
    Kontierung