Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Entfernungspauschale

    Bei mir erscheint folgender Fehler:

    Die Summe der mit Pkw und/oder Sammelbeförderung und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Strecken ist höher als die einfache Entfernung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte in km (1. Angabe zur ersten Tätigkeitsstätte, steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass ich bei einem grossen Automobilkonzern arbeite, der mehrere Zugänge zu der Firma hat, die aber nicht jeder nutzen darf.
    Die kürzeste Entfernung wären somit 7 km. Da ich aber eine weitere Zufahrt habe, musste ich 12 km angeben.

    Ich hatte es alternativ auch bei "Sammelpunkt" probiert einzugeben, auch dies funktionierte nicht und er zeigte den gleichen Fehler.

    Alle Angaben, die ich machen musste, habe ich gemacht.

    Weiss jemand Rat?
    Zuletzt geändert von biw; 27.02.2015, 20:50.

    #2
    AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

    Was exakt hast du eingetragen?
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

      Zitat von biw Beitrag anzeigen
      Alle Angaben, die ich machen musste, habe ich gemacht.
      Und wieviel Kilometer hast Du jetzt eingetragen? Wieviel im linken, und wieviel im rechten Feld?

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

        Ich verstehe das mit dem linken und rechten Feld nicht ...

        Ich habe folgendes angegeben:

        Arbeitstage je Woche: 5
        Urlaubs-/Krankheitstage: 41
        aufgesucht an Tagen: 201
        einfache Entfernung in km: 12
        davon mit eigenem PKW zurückgelegt: 201

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

          201 km von 12 km mit Pkw ?
          das ist unlogisch!
          statt 201 muss 12 rein.
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

            Na die Frage kannst Du dir doch selbst beantworten: Wenn Du sagst, dass die einfache Entfernung 12 km beträgt, kannst Du von diesen 12 km wohl kaum 201 km mit dem eigenen PKW zurückgelegt haben, oder ? Die PKW-Kilometer können logischerweise höchstens 12 km betragen.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

              Oh mannnnnnnnnnnoooo

              Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-(

              Habt vielen Dank!!!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

                Ich brauche mal eure Hilfe!
                Ich bin neu hier und mache das erste mal meine steuer selber
                Ich habe 2014 bei 3 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet
                nun habe ich bei allen drei die km anzahl, urlaubs/krankheitstage und die zurückgelegte km zahl angegeben
                es kommt aber immer die meldung das die summe der mit pkw zurückgelegten strecken höher ist als die einfache entfernung zwischen wohnung und erster tätigkeitsstätte
                und dann neben den urlaubs und krankheitstagen steht "aufgesucht am" was genau bedeutet das und was muss man dort eintragen?
                und gibt man nur die km zahl ein die man hingefahren ist oder auch zurück nach hause?

                ich habe folgendes eingetragen:
                beim ersten
                01.01.-28.02.14
                PLZ/ORT/Straße
                Arbeitstage je Woche: 6
                Urlaubs-/Krankheitstage: 14
                aufgesucht an Tagen: ??
                einfache Entfernung in km: 14
                davon mit eigenem PKW zurückgelegt: 900

                beim zweiten:
                01.03.-30.11.14
                PLZ/ORT/Straße
                Arbeitstage je Woche: 6
                Urlaubs-/Krankheitstage: 44
                aufgesucht an Tagen: ??
                einfache Entfernung in km: 8
                davon mit eigenem PKW zurückgelegt: 4320

                beim dritten:
                01.12.-31.12.14
                PLZ/ORT/Straße
                Arbeitstage je Woche: 5
                Urlaubs-/Krankheitstage: 0
                aufgesucht an Tagen: ??
                einfache Entfernung in km: 12
                davon mit eigenem PKW zurückgelegt: 1000


                bin für jede hilfe dankbar
                Zuletzt geändert von Nat24; 28.02.2015, 01:36.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

                  Hallo,

                  die Behebung deines Fehlers siehe vorher. Nr. 3,4,5,6,7
                  Du musst rechts die Entfernung PRO TAG eingeben und nicht gesamt.
                  Ist doch logisch, oder??

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe bei Entfernungspauschale

                    "Bei aufgesucht an ... Tagen " musst du die Anzahl der Tage eintragen, an denen du tatsächlich bei den jeweiligen Arbeitsstätten gearbeitet hast. Im Jahr.
                    Mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X