Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrentenversicherung absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrentenversicherung absetzen

    Kann man die Betriebsrentenversicherung absetzen ? Wenn ja, bei Werbungskosten ?

    #2
    AW: Betriebsrentenversicherung absetzen

    Bei Werbungskosten garantiert NICHT, sind ja keine Ausgaben zur Erhaltung Deines Arbeitsplatzes.

    Ein paar Infos mehr dürfen es schon sein, was Du da überhaupt hast. Was sagt denn das Infoblatt beim Vertragsabschluss zur steuerlichen Behandlung ? Ist es eine Direktversicherung, die der Arbeitgeber steuerfrei abführt ? Hast Du eine Bescheinigung nach § 92 EStG für die Riester-Rente ? ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X