Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

    Hallo Kasi20,

    bereits am 15.03. hat Elster-Tester dem User PP17 den Tipp gegeben -> den Fehler doch der Hotline zu melden, das wäre die richtige Stelle, um Änderungen auf den Weg zu bringen.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

      Ja du hast Recht. Der 15.03. ist aber nun schon 6 Wochen her und das Formular wurde nicht berichtigt....
      Ich werde mich mal an die Hoteline wenden

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

        So das Problem besteht immer noch.
        2013 taucht das Problem in der Software nicht auf.
        Problem habe ich heute der Hotline gemeldet und es wurde nachvollzogen.
        Ticket wurde eröffnet.

        Die Zeit wird langsam knapp....

        Unfassbar das nach fast 2 Monaten nichts gelöst/behoben wurde.

        Für den Fall der Fälle wäre es schön ein paar Zeugen zuhaben.
        Die Jungs und Mädels im FA werden wieder steif und fest behaupten das der Bürger das Problem sei...

        Kommentar


          #19
          AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

          Hallo,

          ich habe mich mal registriert um euch zu antworten.
          Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich habe in Zeile 66 der USt-Erklärung den Wert 0 eingegeben. Dann gings wie Butter.


          Viele Grüße

          Daniel

          Kommentar


            #20
            AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

            Ja, das hatten wir ja schon im ersten Beitrag dieses Threads festgestellt:

            Zitat von yannix Beitrag anzeigen
            Allerdings meldet mir Elster nun, dass ... ich auch das Feld [Abziehbare Vorsteuerbeträge] ausfüllen muss. ... Da ich allerdings die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, darf ich ja gar keinen Vorsteuerabzug machen. Dies meldet mir Elster auch
            Ich unterstelle mal, dass Du (Laubi) die Zeile 24 und 25 fälschlicherweise weggelassen hast.

            Kommentar


              #21
              AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

              Die Zeit läuft ja nun langsam ab - was macht ihr?

              Mein Steuerberater hat mir geraten, zur Not die Formulare auszudrucken und mit dem Hinweis auf den Fehler in Elster per Post zu schicken.
              Zuletzt geändert von Kaeptn; 28.05.2015, 12:26.

              Kommentar


                #22
                AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                Hallo

                Ich habe auch das Problem. Da es offensichtlich keine Lösung gibt (die Hotline antwortet auch nicht) und die Zeit abläuft, würde mich interessieren, wie Ihr das nun handhabt.

                Ausdrucken kann man das Formular aus ElsterFormular ja nicht, also aus dem Netz ausdrucken, ausfüllen und per Post an das Finanzamt?

                Oder tatsächlich Zeile 24 und 25 freilassen?

                Es müssen doch im Prinzip alle Kleinunternehmer, die z.B. bei Ebay verkaufen das gleiche Problem haben. Das müssten doch eine Menge Leute sein. Also falls Ihr hier heute noch reinguckt, schreibt doch mal, wie Ihr das gelöst habt.

                Liebe Grüße,
                Claire

                Kommentar


                  #23
                  AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                  Hallo,
                  ich habe https://www.elsteronline.de/eportal benutzt, um meine USt-Erklärung als Kleinunternehmer abzugeben. Aber anstatt in der Zeile 66, kann man einen Null-Betrag für Vorsteuerabzug nur in der Zeile 69 angeben. Ich finde, das ist keine beste Lösung, die Zeilen 24 und 25 frei zu lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                    Hallo,

                    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ihr müsstet die Erklärung doch mittlerweile abgegeben haben? Wie habt Ihr das Problem gelöst?
                    Ich bitte DRINGEND um Hilfe! Mir bleiben nur noch wenige Tage bis zur Abgabe...

                    Mfg,

                    Wasserauge
                    Zuletzt geändert von Wasserauge; 25.06.2015, 14:06.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                      Hallo,

                      ich habe das gleiche Problem. Hatte jedoch eine Fristverlängerung für die Abgabe beantragt und wollte nun gestern die Erklärung absenden.

                      Nun stehe ich da und komme nicht weiter.

                      Kann mir hier jemand eine Lösung nennen?

                      Viele werden doch die Steuererklärung schon abgegeben haben.

                      Danke für eure Hilfe!!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                        Ich habe die Tage mal den Support bemüht und auch auf dieses Forum verwiesen.

                        Heute Früh kam die Antwort:

                        "[...] hier besteht ein Fehler im Programm ElsterFormular, der leider erst mit einem Update behoben werden kann, welches voraussichtlich im Juni bereitgestellt wird.
                        Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre Umsatzsteuer-Erklärung über das ElsterOnline-Portal unter https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax abzugeben."

                        Ich denke mal man meint hier Juli.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                          Hallo Crischan,

                          danke für deine Info )

                          Ich habe das Problem jetz so gelöst, dass ich die Erklärung einfach zweifach übermittelt habe.

                          1x mit Daten zwecks Prüfung Kleinunternehmerstatus ohne Anlage UR
                          und dann noch
                          1x mit Anlage UR ohne die Angaben in Zeile 24 und 25 der Umsatzsteuererklärung und Vorsteuerabzug Zeile 95 mit 0,00 €.

                          Viele Grüße
                          Corinna

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Umsatzsteuererklärung: Anlage UR + Feld 467

                            Mit dem Update vom 06.07.2015 (Version 16.2.17437) wurde der Fehler behoben.
                            Ich konnte nun meine Umsatzsteuererklärung übermitteln.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X