Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

    Ich versuche seit Tagen meine Umsatzsteuererklärung für 2014 mit authentifizierter Übermittlung zu senden,
    stets folgt der Ausdruck :
    Das ERiC - Kommando EricBearbeiteVorgang konnte nicht ausgeführt werden.
    Revision 16151, Funktion : DialogSendenJstXml::ericEricBearbeiteVorgang,
    Datei : plugins\alle_jstxml\dialogSendenJstXml.cpp,
    Zeile : 781.
    Ich habe schon die Hotline angerufen, denen diesen Ausdruck gemailt, aber nichts geschieht.
    Wer kann mir helfen ???
    Zuletzt geändert von Digitus2015; 06.03.2015, 11:48.

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

    Zitat von Digitus2015 Beitrag anzeigen
    Revision 16151
    Anders als das gewählte Unterforum vermuten lässt sieht das meiner Meinung nach gar nicht nach ElsterOnline aus. Hast Du vielleicht für die Umsatzsteuererklärungsübertragung eine Umsatzsteuererklärungsübertragungssoftware verwendet?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

      Hallo Digitus2015,

      ist deine Zeile 781 vielleicht die Kennziffer 781 ?
      Dann könnte dort ein Fehler sein oder andere Eintragungen noch fehlen. Die Kz. 781 ist in der Anlage UR vorhanden.
      Arbeitest du wirklich im EOP ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Digitus2015,

        ist deine Zeile 781 vielleicht die Kennziffer 781 ?
        Dann könnte dort ein Fehler sein oder andere Eintragungen noch fehlen. Die Kz. 781 ist in der Anlage UR vorhanden.
        Arbeitest du wirklich im EOP ?

        Tschüß
        Ich habe das Umsatzsteuerformular aus dem Elster-Portal heruntergeladen, ausgefüllt und dann wollte ich dieses Formular an mein Finanzamt senden in der authentifizierten Übermittlungsform. Leider kommt dann das oben aufgeführte Ergebnis.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Anders als das gewählte Unterforum vermuten lässt sieht das meiner Meinung nach gar nicht nach ElsterOnline aus. Hast Du vielleicht für die Umsatzsteuererklärungsübertragung eine Umsatzsteuererklärungsübertragungssoftware verwendet?
        Ich habe das in Elster angebotene Umsatzsteuerformular verwendet und dann als bei ElsterOnline registrierter Benutzer diese Formular versenden wollen.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

          Zitat von Digitus2015 Beitrag anzeigen
          Ich habe das in Elster angebotene Umsatzsteuerformular verwendet und dann als bei ElsterOnline registrierter Benutzer diese Formular versenden wollen.
          Das Formular kann man dort gar nicht runterladen. Allerdings die Software ElsterFormular, mit der man verschiedene Steuererklärungen erstellen und senden kann.

          Ging holzgoes Tipp in die richtige Richtung?

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Das Formular kann man dort gar nicht runterladen. Allerdings die Software ElsterFormular, mit der man verschiedene Steuererklärungen erstellen und senden kann.

            Ging holzgoes Tipp in die richtige Richtung?
            Also ich habe noch einmal nachgeschaut: ich habe das Umsatzsteuerformular über das Elsterweb und dann bei Elsterformular heruntergeladen und ausgefüllt.
            Anschließend wollte ich es versenden - geht nicht, ausdrucken : geht auch nicht ! Jetzt : hilflos!

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

              Hallo Digitus2015,

              hast du mal geschaut ob du die Anlage UR ausgefüllt hast ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo Digitus2015,

                hast du mal geschaut ob du die Anlage UR ausgefüllt hast ?

                Tschüß
                Ich betreibe eine kleine Solaranlage auf dem Dach, also kann ich doch keine Eintragungen in der Anlage UR machen , oder?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                  Zitat von Digitus2015 Beitrag anzeigen
                  Ich betreibe eine kleine Solaranlage auf dem Dach, also kann ich doch keine Eintragungen in der Anlage UR machen , oder?
                  Na und, Du kannst ja auch das 'Umsatzsteuerformular' nicht über das 'ElsterWeb' runterladen.

                  Viel Erfolg jedenfalls noch!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Na und, Du kannst ja auch das 'Umsatzsteuerformular' nicht über das 'ElsterWeb' runterladen.

                    Viel Erfolg jedenfalls noch!
                    Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt : das Formular habe ich natürlich bei Elsterformular heruntergeladen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                      Zitat von Digitus2015 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt : das Formular habe ich natürlich bei Elsterformular heruntergeladen.
                      ich muss Digitus2015 teilweise in Schutz nehmen
                      wenn man über diese Seite einsteigt:
                      https://www.elster.de/index_web.php
                      wird man über mehrere Auswahlstufen bis zum endgültigen Download von ElsterFormular
                      oben links immer ELSTERWEB sehen. (quasi wie ein Firmenlogo)
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                        @Digitus2015

                        wenn Sie keine Angaben in der Anlage UR zu machen haben, müssen Sie im Formular Umsatzsteuererklärung in Zeile 28 ein Häkchen setzen, neben dem Text: nicht beigefügt, weil ich darin keine Angaben zu machen hatte.
                        Zuletzt geändert von Jambo; 06.03.2015, 18:45. Grund: Schreibfehler verbessert

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umsatzsteuererklärungsübertragung gelingt nicht

                          Zitat von Digitus2015 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt : das Formular habe ich natürlich bei Elsterformular heruntergeladen.
                          Ich verschiebe...
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X