Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anstellung als Lehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anstellung als Lehrer

    Hallo,

    ich brauche für die Steuererklärung 2014 ein bisschen Hilfe. Ich bin als Vetretungslehrkraft an 6 verschiedenen staatlichen Schulen angestellt gewesen. Diese haben unterschiedliche Wochenstunden. Ich frage mich jetzt wie man in der Steuererkärung bei Entfernungspauschale die "Arbeitstage je Woche" und "aufgesucht an .. Tagen" ausrechnet?

    Gruss
    zero

    #2
    AW: Anstellung als Lehrer

    Steuerberatung findet hier nicht statt, aber ich tät mich da schon fragen, ob es überhaupt eine erste Tätigkeitsstätte gibt.

    Kommentar


      #3
      AW: Anstellung als Lehrer

      Hallo,

      einfach Durchschnittswerte schätzen. Auf diese Angaben kommt es eh' nicht an, sie dienen nur der Plausibilitätskontrolle.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anstellung als Lehrer

        Das muss ich korrigieren :
        "Arbeitstage je Woche"
        - das kann geschätzt werden.

        und "aufgesucht an .. Tagen"
        - hier werden die tatsächlichen Arbeitstage eingetragen, an denen man auch tatsächlich zur Arbeitsstätte gefahren ist.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Anstellung als Lehrer

          Hallo,

          >>>hier werden die tatsächlichen Arbeitstage eingetragen, an denen man auch tatsächlich zur Arbeitsstätte gefahren ist.

          Ja, stimmt natürlich.
          Ich war mal wieder zu oberflächig und hatte nur an die beiden unwichtigen Angaben gedacht ("Anzahl pro Woche" und "Anzahl Urlaub/Krank").

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X