Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner/Voltaikanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentner/Voltaikanlage

    Habe einen neuen Rechner und mit Mühe und viel Zeitaufwand neue Elsterversion für ESt heruntergeladen.
    Muss ich nun für meine Voltaikanlage wieder alle Formulare für Unternehmer auch noch runterladen ?
    Ich weiss, ist keine helle Anfrage, aber die Datenmenge !!!!
    Danke und vG

    #2
    AW: Rentner/Voltaikanlage

    Hier: https://www.elster.de/elfo_down.php gibt es drei Programme. Das für Privatanwender kann nur die Einkommensteuer. Du kannst aber eines der anderen beiden (Du wirst ja Einkommensteuer noch brauchen, also am besten den Gesamtumfang) einfach runterladen und drüberinstallieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Rentner/Voltaikanlage

      Aha, danke, auch wenn ich bei der Privatanwenderversion schon einige Daten vom Vorjahr übernommen bzw. geändert habe ? Dann komme ich wohl um den ganz rechts befindlichen Download nicht herum ! Dauert halt bei meinem Wlan sehr lange. Geht da nichts von meinen erfolgten Änderungen verloren ??
      Danke und vG

      Kommentar


        #4
        AW: Rentner/Voltaikanlage

        Zitat von Marita1 Beitrag anzeigen
        Aha, danke, auch wenn ich bei der Privatanwenderversion schon einige Daten vom Vorjahr übernommen bzw. geändert habe ? Dann komme ich wohl um den ganz rechts befindlichen Download nicht herum ! Dauert halt bei meinem Wlan sehr lange. Geht da nichts von meinen erfolgten Änderungen verloren ??
        Danke und vG
        Hallo,
        es schadet nicht, die bisher erzeugte .elfo Datei zu sichern.
        Wenn Sie bei der Installation beide gestellte Fragen mit JA beanworten,
        bleiben normalerweise Ihre Daten erhalten.
        Die Version im Gesamtumfang kann die Daten aus der "Version Privat " lesen.

        Wenn das W-Lan so langsam ist, können Sie sich nicht für die Zeit mit einem Lan-Kabel verbinden?
        Oder meinen Sie mit W-Lan etwa LTE-USB Stick oder ähnlich?
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 08.03.2015, 18:58.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Rentner/Voltaikanlage

          Danke, da werde ich mich morgen weiterbeschaeftigen. Also sichern bzw. speichern ist schon klar. Bezueglich Internetuebertragung, das gibt's bei der Telekom mit Surfflat, uebrigens ein sehr anhaenglicher Verein. Also Wechsel zu Netcom erst im Herbst moeglich, wenn alles klappt.
          VG

          Kommentar

          Lädt...
          X