Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

    Die Plausibilitätsprüfung und Druck des Anschreibens an das Finanzamt sind nicht möglich. (Elster 2014, update gemacht)
    Die Felder sind grau unterlegt. was ist zu tun??
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

    "Elster 2014" - ElsterFormular, nehme ich jetzt mal an?

    Normalerweise werden Fehler rot angezeigt. Grün markierte Hinweise kann man über "Nicht mehr anzeigen" wegklicken.

    Die Felder sind grau unterlegt.
    Damit kann ich nichts anfangen. Welche Felder?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

      Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich kann die Prüfung nicht durchführen, ist in der Symbolleiste nicht anklickbar bzw. nicht aktiv, ebenso einige andere Aktionen.

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

        Welche Erklärung hast Du denn gerade geöffnet? Einkommensteuer?
        Wurde die Erklärung vielleicht schon gesendet?

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung nicht durchführbar

          Keine Ahung was passiert ist, aber ich konnte jetzt alles erledigen. Danke für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X