Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufteilung Handwerkerrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufteilung Handwerkerrechnung

    Hallo. Ich habe ein spezielles Problem mit der Aufteilung der Handwerkerrechnung die nicht einer bestimmten Wohnung zugehörig ist. Bei Arbeiten am Dach oder Garten können diese nur pauschal zugeordnet werden. Aber wie ?
    Grundlage: 1 Haus, 3 Wohnungen. 2 Wohnungen werden von den beiden Eigentümern; die 3. Wohnung wird mietfrei von den Eltern bewohnt. Wer kann jetzt wieviel der allgemeinen Handwerkerleistungen absetzen. Aufteilung gemäß Wohnfläche ? Aufteilung gemäß Einlage der Eigentümer ? Bezahlt worden ist die Rechnung von den beiden Eigentümern.
    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Blocky
    Gruss Blocky

    #2
    AW: Aufteilung Handwerkerrechnung

    Guten Abend,
    und was hat diese Anfrage mit der Anwendung "ELSTER" zu schaffen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Aufteilung Handwerkerrechnung

      Lesen bildet! Steuerberatung ist in Deutschland den steuerberatenden Berufen und Institutionen vorbehalten.


      http://www.bundesfinanzministerium.d...cationFile&v=1
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X