Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückerstattung oder Nachzahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

    Hallo,

    sag mal willst du uns auf den Arm nehmen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

      Meinst du mich? Was ist an meiner Frage komisch?

      Kommentar


        #18
        AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

        Ich empfehle einen Lohnsteuerhilfeverein aufzusuchen.
        Mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

          Zitat von TKl Beitrag anzeigen
          Wie überprüfe ich das
          Die Lohnsteuerbescheinigung befindet sich bei ElsterFormular ganz oben auf der ersten Seite der Anlage N!

          Kommentar


            #20
            AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

            Meint ihr, das WISO Steuer-Sparbuch 2015 würde sich für mich lohnen? (Es gibt ja die kostenlose Probeversion im Internet.) Kann das auch die Daten aus dem Internet abrufen?
            Zuletzt geändert von TKl; 09.03.2015, 19:45.

            Kommentar


              #21
              AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

              Keine Ahnung, aber wer es im Zweifel nicht schafft, ein paar Zeilen selber abzutippen, soll doch bitte einen Lohnsteuerhilfeverein aufsuchen. Das ist ja an Armut nicht zu überbieten, was unser akademischer Nachwuchs hier abliefert.

              Kommentar


                #22
                AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

                Hallo,

                >>>Meinst du mich? Was ist an meiner Frage komisch?

                Tja, komisch ist, dass du "Wie überprüfe ich das bzw. wie mache ich das nachträglich richtig?" gefragt hast, obwohl du die Lohnsteuerbescheinigung selbst eingegeben hast (so schlecht wird dein Kurzzeitkennzeichen doch nicht sein).
                Wenn du diesen blöden Datenabruf genutzt hast, dann nehme ich das etwas zurück. Trotzdem fehlt dann erstens die Überprüfung der Daten mit der schriftlichen vorliegenden(?) Lohnsteuerbescheinigung und zweitens das grundsätzliche Verständnis, was welche Daten bedeuten (wie kann man das dann unterschreiben? Machst du das bei Verträgen auch so).
                Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas direkt war.

                Da du von einem leeren Feld in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 gesprochen hast (welches seine Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung Zeile 23 bekommt), wäre auch mein erster Verdacht die Lohnsteuerbescheinigung gewesen.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

                  23 Beiträge, weil ein wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Vergütungsgruppe E13 Stufe 3 TVL nicht weiß, dass er und sein Arbeitgeber Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung entrichten und auch nicht weiß, wo diese Beiträge bescheinigt werden.

                  Vielleicht sollte die Lohnsteuerbescheinigung doch endlich umbenannt werden in: "Bescheinigung über Löhne, Steuern, Sozialbeiträge (gesetzliche Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung), Versorgungsbezüge und ggf. auch Kindergeld"

                  Schade um jede Zeile, die hier noch geschrieben wird.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rückerstattung oder Nachzahlung?

                    Armes Deutschland..
                    ... lauter hochgebildete Jung-Akademiker die keine Ahnung von den Anforderungen haben welches das "normale" Leben stellt.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Beamtenschweiß
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X