Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der alten Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der alten Steuererklärung

    Hallo zusammen,
    ich habe zu ersten Mal die Möglichkeit genutzt, die Steuererklärung aus dem letzten Jahr "in die Neue zu übernehmen".
    Ich habe dann aus "Spass" schon mal die Ausrechnung gestartet und festgestellt, daß viel "rot" erscheint.
    Wie geht man da am besten vor?
    Kann man das irgendwie bestätigen und muss/sollte man alle Angaben überprüfen?
    Sind die Angaben automatisch in der richtigen Zeile (auch bei evt. Änderungen im Formular)?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Tipps!
    Zuletzt geändert von Bierchen; 10.03.2015, 10:12.

    #2
    AW: Übernahme des alten Steuererklärung

    Hallo Bierchen,

    hast du mit der Datenübernahmefunktion gearbeitet ? Oder hast du die Belegabruffunktion verwendet ?

    Eigentlich sollten im Elsterformular mit der Datenübernahme keine Fehlermeldungen erscheinen -> es sei denn, du hast einige Punkte weggeklickt.

    Was erscheinen denn für Fehlermeldungen rot konkret ? In welchen Anlagen ?
    Hast du nach der Übernahme in den Eingabemodus -> Formular gewechselt ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übernahme der alten Steuererklärung

      Hallo,
      ich habe mit der Datenübernahme gearbeitet.

      Als erstes waren Kontonummer etc rot.

      Welche "Punkte" kann man da wegklicken?

      Ob ich in den "Eingabemodus" gewechselt habe....? Muss ich nochmal checken ;-))

      Kommentar


        #4
        AW: Übernahme der alten Steuererklärung

        Hallo

        Du musst auf Eingabemodus - Formular - wechseln.
        Tauchen dann immer noch rote Felder auf müssen diese Eintragungen aktualisiert, bzw. korrigiert werden

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Übernahme der alten Steuererklärung

          Hallo,
          habe nach den Übernahme auf den Eingabemodus-Formular gestellt.
          Es tauchen immer noch (bei der Berechnung) rote Zeilen auf, mit einem kleinen Kreis rechts oben mit Pfeil.

          Muss ich evt alle alten, übernommenen Eingaben überprüfen und bestätigen?

          Macht er z.B. bei mir bei der Bankverbindung, aber auch bei Kontoinhabet (lt. Zeilen 8.....)

          Gruß,
          Thorsten

          Kommentar


            #6
            AW: Übernahme der alten Steuererklärung

            Natürlich musst du alle Angaben in der Steuererklärung prüfen und ggfs korrigieren, wenn sie falsch sind.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X