Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld, Übergangsgeld, Zuzahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankengeld, Übergangsgeld, Zuzahlungen

    Hallo zusammen,
    meine Frau war letztes Jahr lange krankgeschrieben und hat sowohl Krankengeld (nach 6 Wochen), sowie Übergangsgeld (?) für eine 3-wöchige Reha-Maßnahme erhalten.

    Wo trage ich diese Beträge ein?

    Zudem hat sie aufgrund der Erkrankung viele Physio-Behandlungen erhalten. Kann man die dafür geleisten Zuzahlungen absetzen? Und wenn ja, wo?

    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!

    #2
    AW: Krankengeld, Übergangsgeld, Zuzahlungen

    Zitat von Bierchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ........
    Zudem hat sie aufgrund der Erkrankung viele Physio-Behandlungen erhalten. Kann man die dafür geleisten Zuzahlungen absetzen? Und wenn ja, wo?

    Vielen Dank im Voraus für die Tipps!
    Hallo Bierchen,

    das wäre ein Fall für den Hauptvordruck Seite 3 außergewöhnliche Belastungen -> wobei die Steuerberechnung zeigen wird, ob es zum Ansatz als Sonderausgaben kommt, weil immer eine zumutbare Eigenbelastung lt. Verdienst ermittelt wird.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Krankengeld, Übergangsgeld, Zuzahlungen

      Hallo,

      Krankengeld u.s.w. kommt in Anlage N Zeile 29 unter Rubrik - weitere Angaben zum Arbeitslohn -

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X