Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung

    Hallo zusammen,

    ich bin selbstständig (Online-Shop) und habe heute von der AOK die Finanzamtbescheinigung für die gesetzliche Krankenversicherung und Pflegeversicherung für das Jahr 2014 erhalten.

    Ist es richtig dass ich die Kranken und Pflegeversicherung in die Anlage Versorgungsaufwand eintragen muss?

    Falls ja wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte in welche Zeile ich die Krankenversicherung und in welche Zeile ich die Pflegeversicherung eintragen muss.

    Wäre super wenn jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße
    Jenny

    #2
    AW: Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung

    Hallo Jenny-bs,

    Anlage Vorsorgeaufwand ist korrekt -> was hältst du den von der Zeile 18 für KV und 21 für PV ?

    Die Eingabehilfe bzw. Zeilenbeschreibung sollte schon hilfreich sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung

      Hi Holzgoe,

      super, bist Du Die sicher dass es in die beiden Zeilen muss oder denkst Di es dir nur?


      Liebe Grüße
      Jenny

      Kommentar


        #4
        AW: Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung

        ..warum schaust Du nicht in die Zeilenbeschreibungen und der allgemeinen Ausfüllhilfe?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Freiwillige Krankenversicherung und Pflegeversicherung