Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

    Hallo,

    ich habe eben meine Einkommensteuererklärung mit ElsterFormular für das Jahr 2014 fertiggemacht.
    Plausibilitätsprüfung erkennt keinerlei Fehler.

    Nun gehe ich auf Extras -> Steuerberechnung. Hier bekomme ich jedoch nur das Deckblatt im Adobe Reader (aktuellste Version) angezeigt.

    Darauf steht folgendes (Standard soweit ich mich erinnere):

    -
    DHW Dokumentations-Hinweise

    Diese Berechnung ist ein Service der Finanzverwaltung der Länder und hat keine rechtliche
    Bindungswirkung!

    In der Steuerberechnung auf der Folgeseite werden nur Eckwerte angezeigt.

    Über die festgesetzte Steuer und die Nachzahlung bzw. Erstattung erteilt Ihnen das Finanzamt einen
    Bescheid.
    -

    Die relevanten Folgeseiten mit der Steuerberechnung fehlen jedoch. (lediglich Seite 1/1 wird im Reader angezeigt)

    Bei meiner Recherche zu dem Problem habe ich auch festegestellt, dass gleiches für die Berechnung ESt 2013 gilt. Diese lief vorher auch problemlos.
    Ich bin dann noch ein Jahr zurückgegangen. ESt 2012 -> Berechnung wird vollständig angezeigt!

    Windows 7 - 64 Bit
    ElsterFormular: Version 16.0 - Revision 16151 - Installationspaket k

    Kann das ganze ggf. mit einer älteren Office Version in Zusammenhang stehen? Auch meine Datev Installation Rewe Compact 2015 hatte dazu was gemeckert, lief aber problemlos.

    Maßnahmen ohne Erfolg:
    - Modul E 2014 deinstalliert und neu installiert
    - Einstellungen -> PDF -> Test PDF generiert (mit Erfolg)
    - Ich habe ElsterFormular sogar schon auf einem Zweitrechner installiert (kein Datev installiert), aber das Ergebnis ist das Selbe. Lediglich das Deckblatt der Berechnung wird angezeigt.


    Hat jemand Tipps für mich? Oder ist das Problem schon anderweitig bekannt oder gelöst worden?
    Habe hier im Forum leider noch nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße, Müller

    #2
    AW: Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

    Hallo,
    hier hatte jemand eine Lösung für ähnliches Problem, vielleicht trifft es zu
    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post187181
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

      Genau das wars! Es lag an Anlage G!


      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

        Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem mit der Steuerberechnung.In der Anlage kap.habe ich wie jedes Jahr,die Daten von den Banken genau eingetragen.Die Berechnung wird aber nicht durchgeführt,es erscheint:
        "Gewinne aus Kapitalerträgen fehlen bzw. sind kleiner als Gewinne aus Aktienverkäufen."Im Jahr 13 waren diese in Zeile 9 einzutragen,hat auch funktioniert.In 14 ist dieser Text in Zeile 9 ein anderer.Lt.Jahressteuerbescheinigung der Banken fehlt die Angabe für Zeile 9.Die Kapitalerträge sind da aber die Gewinne aus Kapitalerträgen fehlen bei allen 3 Banken.Da kann doch nur am Formular was nicht stimmen?
        Bitte, wer kann das erklären?

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung Einkommensteuer 2014 - nur Seite 1

          Hallo,
          Sie haben in keiner Weise ein ähnliches Problem, bitte sachlich vergleichen
          und hängen sich somit unpassend an einen Thread.

          Bitte oben Rechts die Suchfunktion benutzen und wenn nichts zu finden ist,
          in einem passenden Unterforum Ihr Problem neu Schildern.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar

          Lädt...
          X