Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App Entwickler Umsatzsteuervoranmeldung: Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    App Entwickler Umsatzsteuervoranmeldung: Ausland

    Hallo zusammen,

    ich bin freiberuflicher App-Entwickler und verkaufe Inhalte in meinen Apps über Facebook, Google Play, iTunes und Co. Von diesen erhalte ich regelmäßige Zahlungen von 70% des Netto-Verkaufspreises. Seit 2015 wird von allen diesen Anbietern die EU-Mehrwertsteuer einbehalten und abgeführt, so dass meine Geschäftsbeziehungen nicht mit den Endkunden, sondern den großen Plattformen bestehen und die Umsätze umsatzsteuerbefreit sind.

    Nun die wichtige Frage, wo trage ich diese Umsätze bei meiner Umsatzsteuervoranmeldung mit ElsterFormular ein? Die Geschäftspartner sitzen allesamt im EU Ausland (Irland, Luxemburg, etc.). Da es sich um automatisierte Abläufe handelt, werden keine Rechungen mit ausgewiesener UST-ID erstellt.

    Danke euch
    Zuletzt geändert von poltergeist85; 10.03.2015, 19:27.

    #2
    AW: App Entwickler Umsatzsteuervoranmeldung: Ausland

    Guten Abend,
    bitte hiermit
    https://www.google.de/search?q=rever...CoLIXROuD5geAI
    beschäftigen
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    Lädt...
    X