Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firmenwagen

    Hallo Zusammen,

    ich bin dualer Student und arbeite bei meinem Arbeitgeber im Außendienst und habe keinen festen Arbeitsort. Ich besitze einen Firmenwagen, den ich monatlich mit 1% versteuere. Mein Arbeitgeber sagte, dass ich KEIN Fahrtenbuch führen brauche. Ich darf den Wagen auch privat nutzen, die tatsächliche Verwendung ist 90% Arbeit und 10% Privat.

    Ich habe mir schon einige Themen auf dieser Seite durchgelesen, aber ich blicke leider nicht durch. Ich habe den Wagen seit Feb.2014.

    Wie wird das ganze jetzt in der Steuererklärung geltend gemacht?
    Wo muss der Firmenwagen eingetragen werden?

    Entstehen zusätzliche Nachzahlungen oder ist mit den gezahlten 1%/Monat alles geregelt?

    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich vorab schonmal für die Unterstützung!

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Firmenwagen

    Mit der 1%-Regelung ist die Privatnutzung abgegolten.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Firmenwagen

      Vielen Dank!

      Wie trage ich den Wagen in der Steuererklärung ein?

      Muss ich was bei Fahrten zw Wohnung und Arbeit eintragen?

      Dankeschön

      Kommentar


        #4
        AW: Firmenwagen

        Wie trage ich den Wagen in der Steuererklärung ein?
        Gar nicht.


        Muss ich was bei Fahrten zw Wohnung und Arbeit eintragen?
        Nur dann, wenn neben der 1%-Versteuerung auch die Fahrten Whg -Arbeitsstätte mit 0,03% Regelung versteuert wurden. Wenn nein, dann kein Eintrag.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Firmenwagen

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X