Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    Hallo

    habe bisher per Papierkram die ESt gemacht und will mich jetzt das erste mal mit der Elster Steuererklärung online versuchen. Jetzt stoße ich bei dem Punkt 17, Anlage N auf das Problem das man die “steuerfreie Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte” in Zeile 39 berücksichtigen soll. Diese Eintragung kann jedoch nicht im Elster Formular vorgenommen werden, da diese Angaben nicht ausschließlich auf den Lohnsteuerbescheiden angeben werden.

    Nun steht das aber auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf. Wie kann ich die Daten angeben ?
    Wobei sich hier auch gleich die zweite Frage stellt. Wie reicht man Ende wenn man die ESt absendet die Nachweise mit ein ?

    LG Kerstin

    #2
    AW: Anlage N

    Hallo dropsi2811,

    die Anlage N hat auch eine Seite 2 und dort gibt es die passende Zeile 39 mit Erläuterung aus Lohnsteuerbescheinigung Zeile 17 einzutragen.

    Die Nachweise musst du gesondert versenden -> mit der Post, eingescannt per Mail usw.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N

      Jetzt stoße ich bei dem Punkt 17, Anlage N auf das Problem das man die “steuerfreie Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte” in Zeile 39 berücksichtigen soll.
      Feld Nr. 17 der Lohnsteuerbescheinigung -LStB- kann aus den in ElsterFormular genannten Gründen nicht direkt in die Zeile 39 der Anlage N übernommen werden.

      Der Wert ist deshalb manuell am Ende der Angaben zur Entfernungspauschale in Zeile 39 der Anlage N einzutragen. Mehr bedeutet der Hinweis nicht.

      Belege müssen vielfach nicht mehr eingereicht werden und wenn doch, dann geht das wie bisher mit der Post.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N

        Danke Euch beiden. Seite 2 war der entscheidenen kleine Hinweis. Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X