Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnen einer existierenden Datei nach Update 13.03.2015 nicht mehr möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffnen einer existierenden Datei nach Update 13.03.2015 nicht mehr möglich

    Fehlerbeschreibung: "Die Datei .... existiert nicht" (obwohl sie natürlich existiert).
    Folge: Die Datei wird nicht geöffnet.
    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    16483
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    736

    Das kuriose daran: auf Basis der nicht existierenden Datei bin ich aber sehr wohl in der Lage eine Datenübernahme ins nächste Jahr zu machen.
    Zu meinem Hintergrund: bin kein Neuling, nutze Elster nun schon seit Jahren, um meine private Steuererklärung zu machen - bin aber auch kein Experte oder Profi.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Schönen Dank für eure Hilfe, schöne Grüße aus dem sonnigen Heidelberg ...
    Zuletzt geändert von focushd; 13.03.2015, 11:35.

    #2
    AW: Öffnen einer existierenden Datei nach Update 13.03.2015 nicht mehr möglich

    Nein, du bist nicht der Einzige. Habe gestern die USt.-Erklärung gemacht und abgespeichert, heute kann ich sie nicht mehr öffnen. Habe sie daraufhin nochmals gemacht, abgespeichert, Programm gechlossen, neu gestartet und die gleiche Fehlermeldung erschien. Habe daraufhin die Hotline angerufen und den Hinweis erhalten, dass es mit dem Update manchmal Probleme gebe, mir wurde empfohlen, Elster Formular zu deinstallieren und neu zu installieren, was ich daraufhin gemacht habe: der Fehler besteht weiterhin.
    Was tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Öffnen einer existierenden Datei nach Update 13.03.2015 nicht mehr möglich

      Hallo,
      bitte einmal alle Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen im Dateinamen entfernen.
      Gruß, Basteltyp