Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-VA Plausi fehler - keine Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-VA Plausi fehler - keine Übertragung

    hallo, ich habe die Problembeschreibung "Wert enthält ungültige Zeichen" bei Elsternummer (KZ) 470100001 bei dem Fehlercode "208 / Kennzahl_UStVA_Nicht_Nummerisch" ???? kann jemand helfen, wo ich hier suchen muss? Danke

    #2
    AW: USt-VA Plausi fehler - keine Übertragung

    Numerisch bedeutet, dass man nur Zahlen angeben darf, jedoch keine Buchstaben.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: USt-VA Plausi fehler - keine Übertragung

      hallo, danke für diesen Hinweis:-)

      natürlich hatte ich Zahlen eingegeben. das problem scheint aber inzwischen gelöst und lag nicht originär bei ELSTER, sondern scheinbar bei dem verwendeten Vorsystem (Wagocuradata). Dieses hat meine numerische Eintragung in KZ 46 + 47 scheinbar nicht als solche (=als Zahl) an ELSTER übergeben. Nach Einspielung eines neuen service releases von WagoCuradata sollte das Problem nun gelöst sein. danke für die Aufmerksamkeit

      Kommentar


        #4
        AW: USt-VA Plausi fehler - keine Übertragung

        Wagocuradata

        hatte dann im Forum ElsterFormular leider nichts zu suchen.

        Egal, Fall gelöst, abgehakt.

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X