Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

    Liebe Elster-Geschädigte,

    Die Fehlermeldung im Anhang erscheint beim Aufruf der Steuerberechnung. Plausibilitätskontrolle = O.K.

    Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

    Steuerberechnung fehlgeschlagen.


    Revision:
    16483
    Funktion:
    Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren
    Datei:
    erich\evaOperationBerechnung.cpp
    Zeile:
    68

    Execution error: file: UPNGRE
    error code: 114, pc=0, call=1, seg=0
    114 error message text not found (Signal 11)



    Lösungsvorschlag der Hotline führte bisher nicht zum Erfolg, auch nach kompletter Deinstallation und Löschung sämtlicher Nutzerdaten, erneuter Installation des Gesamtpakets erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Für mich sieht das nach einer fehlerhaften Zuordnung aus, wenn der message text nicht gefunden werden kann, ansonsten würde ja die Plausibilitätskontrolle schon auf einen Fehler hinweisen.
    Hat jemand das gleiche Problem, oder bei wem läuft das einwandfrei durch ?

    Carela

    #2
    AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

    Zitat von carela Beitrag anzeigen
    Liebe Elster-Geschädigte,

    Die Fehlermeldung im Anhang erscheint beim Aufruf der Steuerberechnung. Plausibilitätskontrolle = O.K.

    Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

    Steuerberechnung fehlgeschlagen.


    Revision:
    16483
    Funktion:
    Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren
    Datei:
    erich\evaOperationBerechnung.cpp
    Zeile:
    68

    Execution error: file: UPNGRE
    error code: 114, pc=0, call=1, seg=0
    114 error message text not found (Signal 11)



    Lösungsvorschlag der Hotline führte bisher nicht zum Erfolg, auch nach kompletter Deinstallation und Löschung sämtlicher Nutzerdaten, erneuter Installation des Gesamtpakets erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Für mich sieht das nach einer fehlerhaften Zuordnung aus, wenn der message text nicht gefunden werden kann, ansonsten würde ja die Plausibilitätskontrolle schon auf einen Fehler hinweisen.
    Hat jemand das gleiche Problem, oder bei wem läuft das einwandfrei durch ?

    Carela
    Beim nächsten mal im posten:
    Liebe ElsterFormular Geschädigte!!!!!!!!!!!!!!
    ELSTER ist nur ein Verfahren!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem mit der Anlage N. Hab schon alles Mögliche was im Netz steht ausprobiert:

      - De- Neuinstallieren
      - Windows Updates geprüft
      - pdf-Datei ist mit Adobe-Reader verknüpft
      - Windows-Firewall und WinDefender ausschalten und ElsterFormular installieren bzw. ausführen
      - alles als Administrator ausführen
      - Microsoft .NET framework und Microsoft Visual C++ 2013 sind aktuell

      Hier ist noch mal der Fehler:

      Revision: 16483
      Funktion: Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren
      Datei: erich\evaOperationBerechnung.cpp
      Zeile: 68


      Auf Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Nestor

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

        Nestor:

        von der Hotline wurde mir folgende Lösung angeboten:

        es liegt ein Problem mit der Anlage N-GRE vor.
        Um das Problem zu lösen, wählen Sie bitte auf dem Hauptvordruck unter Steuernummer, das Land Baden-Württemberg, ein beliebiges Finanzamt aus und kreuzen an 'Ich habe keine aktuelle Steuernummer'.
        Anschließend wird die Anlage N-GRE entfernt.

        Wählen Sie danach wieder ihr zuständiges Finanzamt und tragen die Steuernummer ein.
        Sie können jetzt die Anlage N-GRE wieder hinzufügen und ausfüllen.
        Der Fehler mit der Steuerberechnung sollte jetzt nicht mehr auftreten.

        Bei mir hat es nicht geholfen, bei meinem Untermieter mit Anlage N gibt es dagegen keine Probleme. Vielleicht hilft Dir dieser Lösungsweg.

        Gruß
        Carela

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

          Carela:

          Danke Dir für den Hinweis, ich habe aber keine Anlage N-GRE, sondern nur Anlage N. Dies ist alles sehr komisch, vllt. sollen wir auf das Update warten..

          Gruß,
          Nestor

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

            Hallo Carela,

            ich habe mein Problem folgendermaßen behoben:

            - eine ältere Version (12.02.2015) von ElsterFormular installiert von hier

            https://www.elster.de/anwenderforum/...ion-16-0-16151

            Die Steuerabrechnung funktioniert wieder, das heißt das Problem liegt wahrscheinlich am Update seit 13.03.2015.

            Gruß,
            Nestor

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

              Die Steuerabrechnung funktioniert wieder, das heißt das Problem liegt wahrscheinlich am Update seit 13.03.2015.
              Ich kann nur bestätigen, dass das Update vom 11.03.2015 auf die Version 16.1 zu neuen Problemen bei der Steuervorausberechnung geführt hat.
              Die Abbrüche haben zugenommen und die Fehlermeldungen sind zumeist völlig sinnfrei!

              https://www.elster.de/anwenderforum/...ekannte-Fehler
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung für N-GRE schlägt fehl.

                Super, danke.
                Es funktioniert.

                Elster Team!!!
                Neuste Version muss repariert werden.
                Ich hatte gleiche Problem und die Lösung vom Nestor mir geholfen hat.


                Hallo Carela,
                ich habe mein Problem folgendermaßen behoben:
                - eine ältere Version (12.02.2015) von ElsterFormular installiert von hier
                https://www.elster.de/anwenderforum/...ion-16-0-16151
                Die Steuerabrechnung funktioniert wieder, das heißt das Problem liegt wahrscheinlich am Update seit 13.03.2015.
                Gruß,
                Nestor

                Kommentar

                Lädt...
                X